Merz Spezial Reinigende Maske (Weiße Tonerde & Zink)

Eine tolle Maske, die das Gesicht sehr gut reinigt. Kleine Pickel werden ausgetrocknet und die Haut wird allgemein ebenmäßiger. Bei trockener Haut kann ich die Maske jedoch leider nicht empfehlen.

Merz Spezial Reinigende Maske (Weiße Tonerde & Zink)

Ich verwende sehr gerne Masken um mich zu entspannen und meiner Haut etwas Gutes zu tun. Heute stelle ich euch die Merz Spezial Reinigende Maske vor.

Die Reinigende Maske von Merz Spezial soll das Hautbild verfeinern und gleichzeitig vor Pickel, Mitessern und Unreinheiten vorbeugen. Hautglanz wird sichtbar reduziert, indem Fett durch die weiße Tonerde absorbiert wird.

Preis:
Für 2 x 7,5 ml zahlt man 0,75 € (erhältlich zum Beispiel bei dm)

Merz Spezial Reinigende Maske (Weiße Tonerde & Zink)

Die Maske ist in zwei Portionen geteilt. Eine Portion der Maske reicht für das ganze Gesicht, plus Hals, auf jeden Fall aus. Die Maske riecht nach nichts Besonderem und ist sehr weiß. Man sollte aufpassen, dass nichts auf die Kleidung kommt, denn das färbt sehr ab. Wenn man die Maske aufgetragen hat, ist das Gesicht deckend weiß. Man lässt die Maske ca. 15 Minuten einwirken und wäscht sie dann mit warmen Wasser wieder ab. Die Maske wird innerhalb der 15 Minuten immer fester und man kann sein Gesicht mit der Zeit kaum noch bewegen, denn die weiße Masse trocknet immer mehr an. Wenn man die Maske nach 15 Minuten im Gesicht berührt, fühlt sie sich auch nicht mehr feucht an.

Entfernen:
Das Entfernen der Maske hat bei mir etwas länger gedauert, denn die Maske lässt sich nicht so einfach abwaschen. Sie klebt fast schon an der Haut und man muss sie kräftig abrubbeln. Die Haut fühlt sich jedoch nach dem Abwaschen schön zart und weich an. Kleine Pickelchen werden gut ausgetrocknet, so dass man sie dann ganz einfach entfernen kann. Sehr trockene Stellen werden durch die Maske leider noch trockener und schuppiger.

Merz Spezial Reinigende Maske (Weiße Tonerde & Zink)

Fazit:
Nachdem ich die Maske zwei Mal angewendet habe, muss ich sagen, dass mein Hautbild schön rein geworden ist. Die Poren haben sich verkleinert und das Hautbild ist ebenmäßiger geworden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich das Ergebnis bei regelmäßiger Anwendung intensiviert.

Merz Spezial Reinigende Maske (Weiße Tonerde & Zink)

Ein Produkt, welches ich mir auf jeden Fall wieder nachkaufen werde. Bei sehr trockener Haut würde ich die Maske nicht empfehlen, da sie trockene Stellen noch trockener macht.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft