Merz Spezial Schaum-Maske S.O.S. Hydro-Effekt

Eine Schaum-Maske, die man nicht abwaschen muss und welche die Ausstrahlung erfrischt.

Hallo 🙂

Ich habe in letzter Zeit die Merz Spezial Schaum Maske S.O.S Hydro-Effekt getestet.
Sie kommt in einem süßen, kleinen Döschen, das über einen Pumpspender verfügt.
Eigentlich kostet das Produkt 1,95 €, aber ich habe es bei meinem dm für 1,25 € entdeckt.
Das Produkt enthält 15 ml und hält für etwa 8 Anwendungen. Bei mir hat es nicht ganz für 8 Anwendungen gereicht, da ich anfangs immer ein bisschen zu viel Schaum benutzt habe. 😉

Herstellerversprechen: „Die Schaum-Maske SOS Hydro-Effekt mit weißem Pfirsich und Joghurt verleiht der Haut lebendige Ausstrahlung & sofort spürbare Frische. Microbione – Naturproteine – transportieren dabei die Wirkstoffe bis in die tieferen Hautschichten.“

Den Duft der Maske finde ich total angenehm. Es riecht ganz leicht nach weißem Pfirsich. Ein sehr entspannender Geruch. Der Schaum hat eine tolle Konsistenz. Man kann ihn gut aufs Gesicht auftragen und gleichmäßig verteilen.
Während der Einwirkzeit fühlt sich die Haut gut an. Man muss das Produkt gar nicht mehr abnehmen. Man muss den Schaum nur einwirken lassen.
Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr gut und entspannt an.
Aber meine Haut glänzt in der Zeit kurz danach total. Ich musste immer noch ein bisschen warten, bis das nachgelassen hat.
Mein Hautbild sieht dann wirklich erfrischt aus. Meine Wangen sind dann leicht gerötet, aber nicht weil meine Haut das Produkt nicht vertragen hat. Sie verträgt das Produkt sehr gut. Ich mag das Ergebnis. Dieser Frische-Effekt hält aber leider nicht so lange an.

Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt!

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit