Merz Spezial Schaummaske S.O.S. Hydro-Effekt

Eine super Maske, die die Haut entspannt, erfrischt und ebenmäßiger macht.

Einige Zeit lang bin ich um die Probekisten im dm und die Schaummasken von Merz Spezial geschlichen. Da ich sie für knapp 2 Euro für die kleinen Flakons doch sehr teuer fand. Ich habe mir vor ein paar Tagen dann doch einen Flakon mitgenommen. Und zwar die Schaummaske S.O.S. Hydro-Effekt mit weißem Pfirsich und Joghurt.

Die Maske soll zu einer erfrischten Ausstrahlung verhelfen. Ich habe sie vor lauter Neugier direkt am Abend des Kaufes aufgetragen. Dazu muss man den kleinen Flakon gut schütteln und dann senkrecht halten. Ich habe den Schaum zuerst in meine Hand gegeben und dann schnell auf meine Gesicht verteilt, da der Schaum sehr schnell zerfällt. Der Schaum zieht sehr schnell in die Haut ein und ist nicht sehr reichhaltig. Der Schaum zieht ganz ein, man muss ihn also nicht abnehmen, was ich sehr angenehm finde. Dafür ist der Schaum, aber auch nicht sehr reichhaltig und hinterlässt nicht das typische Gefühl nach einer reichhaltigen Maske, sondern eher nach dem Eincremen. Meine Haut fühlt sich aber sehr entspannt an, auch meine leichten Augenringe sind dadurch abgeschwollen. Mein Gesich hat sich ebenmäßiger und wunderbar weich angefühlt.

Insgesamt kann ich nur positives über diese Maske berichten. Sie lässt sich einfach auftragen, man muss sie nicht wieder abnehmen und sie hinterlässt ein tolles Gefühl auf der Haut. Einzig der Preis ist mit knapp 2 Euro für einen Flakon relativ teuer. Dafür soll dieser kleine Flakon aber ca. 8 Anwendungen enthalten. Wahrscheinlich gibt es auch eine normale Größe, in der mehr als 15 ml enthalten sind, wodurch der Preis auch günstiger ist.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit