Merz Spezial Spa Deluxe Entspannungs Maske

Eine Maske die nicht für fettige Haut nicht geeignet ist, aber dennoch einen schönen Wellness-Abend super ergänzen kann.

Die Enstpannungs-Maske „Spa Deluxe“ von Merz Spezial mit Perle & Hyaluron soll spürbare Erholung und nachweislich glattere, geschmeidigere Haut schenken. Die Maske wird bis zu 3 mal die Woche auf die gereinigte Haut von Gesicht und Dekolleté aufgetragen und 10-15 Minuten auf der Haut gelassen. Danach wird sie nicht abgespült sondern mit einem Tuch abgenommen und in die Haut massiert.

Ich habe die Maske nun vier Mal getragen und bin nicht sehr begeistert. Ich leide unter fettiger Haut und diese Maske ist sehr reichhaltig, zu reichhaltig für meine Haut. Da die Maske auch nicht abgewaschen, sondern auf der Haut gelassen wird, bleibt die reichhaltige Maske wie eine Creme auf der Haut.

Davon aber abgesehen, kann ich die Maske weiterempfehlen. Der Geruch ist angenehm und riecht nach Gesichtscreme. Auch das Gefühl beim Einwirkenlassen ist sehr angenehm. Fast schon entspannend. 🙂
Merz verspricht nach zwei Wochen Anwendung bei drei Mal pro Woche, eine verbesserte Geschmeidigkeit um 83%, eine verbesserte Hautfeuchtigkeit um 80% und eine Verbesserung der Hautausstrahlung um 80%.
Ob das wirklich zutrifft kann ich nicht beurteilen, da ich in 2,5 Wochen nur vier Mal die Maske getragen habe. Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen. Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre die Maske wohl schon weltberühmt.

Dennoch, für einen Wellness-Abend allein oder mit Freundinnen ist die Maske sehr gut geeignet. Der Duft und das Gefühl sind sehr angenehm. Ob die Entspannung aber nun von der Maske oder von dem Wellness kommt, müsst ihr für euch selbst herausfinden.
Wenn ihr also nicht, so wie ich, unter fettiger Haut leidet, schaut euch die Maske mal an und probiert sie ggf. einfach mal aus.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit