Montagne Jeunesse Passion Peel Off Maske

Schöne Peel Off Maske, die sich auch wirklich an einem Stück entfernen lässt.

Montagne Jeunesse Passion Peel Off Maske

Für pinkmelon.de testete ich die neu Maske von Montagne Jounesse, hierbei handelt es sich um eine Peel Off Maske, diese verspricht eine porentiefe Reinigung. Montagne Jounesse kann man unter anderem bei Müller erwerben.

Die Maske kommt in einem kleinen Beutel für eine Anwendung, die Verpackung ist auffällig bunt und fruchtig gestaltet. Auf der Rückseite der Verpackung findet man viele Informationen, unter anderem die Inhaltsstoffe und die richtige Anwendung, diese ist auch Bildlich dargestellt. Der Inhalt beträgt 6ml, ausreichend für eine Anwendung.

Montagne Jeunesse Passion Peel Off Maske

Durch eine Einkerbung lässt sich das Tütchen leicht und gerade öffnen. Die Konsistenz der Maske ist etwas dickflüssig und auch ein bisschen zäh, mit einem Maskenpinsel lässt sich das Produkt aber leicht und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Die entströmenden Gerüche empfinde ich alles andere als angenehm, es ist etwas Fruchtiges dabei aber ein künstlicher Chemischer Geruch übertönt alles. Die Augen fangen bei mir sofort das Tränen an, was an dem aufsteigenden Geruch liegt, diese Tatsache hält bei mir eine knappen Minute an, sind die ersten Dämpfe ausgelüftet ist der Geruch nicht mehr so intensiv und auch meinen Augen geht es besser.

Montagne Jeunesse Passion Peel Off Maske

Die Maske ist durchsichtig gelig auf dem Gesicht und hat eine beerige Färbung. Ich empfehle auf jeden Fall den Auftrag mit einem Pinsel, somit lässt sich das Produkt eindeutig gleichmäßiger verteilen, vor allem da der Inhalt gerade so für das ganze Gesicht ausreicht.

Montagne Jeunesse Passion Peel Off Maske

Ich lasse das Produkt ca. 15 Minute antrocknen, überprüfe vor dem Abziehen aber noch mal, ob wirklich alles durchgetrocknet ist. Während der Anwendung nehme ich kein unangenehmes Gefühl wahr, außer einem Ziehen, wenn die Maske immer trockener wird. Ist das Produkt gut angetrocknet, löst es sich an manchen Stellen schon von selbst. Ich ziehe die Maske immer von unten nach oben ab, hierzu nehme ich mit beiden Händen die unteren Ränder und ziehe die Maske nach oben und von mir weg. Ohne zippen lässt sich die Gelschicht komplett in einem Stück entfernen, Rückstände bleiben bei mir nur an den Augenbrauenhärchen zurück, diese lassen sich mit Wasser aber schnell entfernen.

Montagne Jeunesse Passion Peel Off Maske

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr glatt an, wie nach der Anwendung eines Peelings. Abgestorben Hautschüppchen werden sehr gut entfernt. Die Poren bleiben aber im unveränderten Zustand. Am Morgen (ich habe die Maske immer abends benutzt) ist meine Haut immer noch weich und ich bilde mir auch ein, dass Pickelmale nicht mehr so deutlich erscheinen. Ich habe eine empfindliche Wangenpartie, diese wurde durch die Maske aber nicht gereizt.

Mein Fazit: Ich mag die Masken von Montagnne Jounesse sehr gerne und kann sie empfehlen. Diese Maske gab mir abends immer ein entspannendes Gefühl und sie hat meine Haut gut gereinigt, ohne sie dabei zu reizen oder auszutrocknen. Einziger Kritikpunkt ist der Geruch, aber dieser ist Geschmackssache.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft