Murnauers Totes Meer Anti-Stress-Maske

Aufgrund der fehlenden Pflegewirkung sowie der unangenehmen Konsistenz kann ich diese Gesichtsmaske leider nicht empfehlen!

*Das Produkt*
Die Anti-Stress-Maske von Murnauers befindet sich in einem Plastiksachet, das für zwei Anwendungen reicht. Laut Hersteller soll die Maske durch einen Sauerstoff-Wirkkomplex die Haut regenerieren und vitalisieren. So sollen Feuchtigkeitsverluste ausgeglichen werden und gestresste Haut ein frisches Aussehen erhalten. Die Packung mit den beiden ‚Kammern‘ umfasst insgesamt 10ml (2x5ml) und kostet ca. €1.

*Meine Erfahrung*
Vor Anwendung der Maske wasche ich mein Gesicht gründlich und mache ein Peeling, damit die Maske optimal wirken kann.
Im Anschluss schneide ich eine ‚Kammer‘ des Sachets auf und drücke dann die Maske heraus. Diese ist transparent und von der Konsistenz her sehr fest. Wie ein dickes Gel, das allerdings nahezu geruchslos ist.
Durch die feste Konsistenz lässt es sich leider sehr schwer auf dem Gesicht verteilen und ich bekomme die Maske kaum von meinen Fingern. Leider fühlt sich die Maske auf dem Gesicht auch nicht sehr angenehm an: kalt, feucht und irgendwie ‚glitschig’…
Ich lasse sie 10 Minuten einwirken (der Hersteller empfiehlt 10-15 Minuten) und wasche sie im Anschluss mit lauwarmem Wasser wieder ab. Dies geht mühelos, sodass alle Reste verschwinden.
Meine Haut fühlt sich im Anschluss leider nicht sonderlich erholt oder durchfeuchtet an, ich kann auch keine optische Verbesserung feststellen. Im Prinzip wie davor… Das einzig Positive ist für mich, dass ich keinerlei Reizungen, Brennen oder Ähnliches davon bekommen habe.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft