Naturé belebende Gesichtsmaske Seealgen & Jojoba

ÖkoTest sehr gut? Feuchtigkeitsspendend? Ich bekam Rötungen, meine Haut wurde gereizt und ausgetrocknet - Schade, die Idee war gut!

Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit der Gesichtsmaske Seealgen und Jojoba für alle Hauttypen der Naturkosmetik-Reihe von Schlecker, Naturé, mitteilen, die es auch bei den Schlecker-Töchtern IhrPlatz und drospa zu kaufen gibt. Der Preis beträgt 2,99€, dank des „Alles muss weg“-Rabattes habe ich aber weniger bezahlt.

Die Maske befindet sich in einer einfachen Plastiktube und ist damit einfach, jedoch nicht restlos (eventuelle Reste bleiben, wie bei ähnlichen Verpackungen in der Tube) zu dosieren.
Die Tube wiederum befindet sich in einer Plastikschachtel, die farblich ebenfalls grün gehalten ist und auf deren Vorderseite Jojoba Blätter und Seealgen angedeutet sind.

Das Produkt wurde 2011 im Ökotest mit der Note sehr gut ausgezeichnet und verspricht Pflege, Erfrischung und Belebung für alle Hauttypen. Weiterhin soll es die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und sie glatt und geschmeidig halten. Der Hersteller empfiehlt 1-2 Behandlungen pro Woche.

Nach einer gründlichen Reinigung trage ich die weiße, leicht nach Zimt und Ringelblumen duftende Maske auf. Die Konsistenz ist eher flüssig als fest und somit lässt sich die Maske einfach und gleichmäßig verteilen und einarbeiten. Der Duft gefällt mir persönlich ganz gut, obwohl ich mir vorstellen kann, dass er anderen zu penetrant ist. Nach Abnahme der Maske bleibt er noch einige Zeit leicht bemerkbar auf der Haut.

Während der Einwirkzeit fühlt sich meine Haut erst weicher und geschmeidig an, beginnt dann jedoch zu kribbeln. Nach frühzeitigem Entfernen muss ich leider starke Rötungen und ein deutliches Spannungsgefühl der Haut feststellen.
Ich habe die Maske nach ca. 7 Minuten mit einem feuchten Tuch abgenommen und konnte sie so rückstandslos entfernen. In dieser verkürzten Einwirkzeit ist sie nicht angetrocknet, was ich durchaus als positiv empfinde, da sie so einfacher zu entfernen ist.

Feuchtigkeit spendet die Maske kaum, sie trocknet meine Haut sogar aus und reizt sie, vor allem im Wangenbereich.
Somit muss ich leider feststellen, dass meine Haut, obwohl sie sonst wenig empfindlich und in der T-Zone sogar eher fettig ist, die Maske nicht vertragen hat und ich diese nicht weiter verwenden werde, da die Herstellerversprechen meiner Meinung nach in keiner Weise erfüllt werden.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit