NIOD MYRRH CLAY Feuchtigkeitsmaske

Mittlerweile meine dritte Packung und für mich die beste Maske auf dem Markt.

NIOD MYRRH CLAY Feuchtigkeitsmaske

Zu kaufen gibt es die NIOD MYRRH CLAY Feuchtigkeitsmaske z.B. in München bei Oberpollinger oder einfach online direkt bei NIOD und auch Douglas führt die Marke seit einigen Monaten.
Der Preis liegt bei ca. 33€ für 50ml. Das Braunglas mit Aludeckel wird beim Kauf mit einer schlichten Kartonage geliefert.

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitsmaske

Vor Jahren habe ich bei der Youtuberin Jamina1404 dieses gute Stück entdeckt, als ich auf der Suche nach einer entzündungshemmenden Maske war. Diese hat einen sehr medizinischen Duft, der beim Auftrag minimal unangenehm ist, aber relativ schnell verfliegt. Er erinnert mich ein bisschen an Teer, Tee und Kräuterpaste.

Für den Preis wirkt die Verpackung erstmal sehr klein, jedoch benötigt man nur eine ganz dünne Schicht von dem Produkt auf der Haut.

NIOD MYRRH CLAY Feuchtigkeitsmaske - frisch aufgetragen
frisch aufgetragen

Am liebsten nutze ich die Maske, wenn meine Haut so richtig mit Unreinheiten ausrastet. Zwar steht auf der Verpackung, dass man das Produkt nur 1x wöchentlich benutzen soll und nach etwa 15 Minuten wieder herunternimmt, aber wenn ich richtig schlimme Hautphasen habe, nutze ich die maske auch an drei bis vier Tagen hintereinander, bis meine Haut sichtbar entspannter und reiner aussieht. Gelegentlich betupfe ich auch nur Unreinheiten punktuell damit. Bei mir hat das den Effekt, dass diese dadurch schneller zurückgehen.

Die Konsistenz der Maske ist fest, aber lässt sich ausgesprochen gut verteilen und die Dosierung ist sehr einfach. Ob das mit langen Fingernägeln auch so gut funktioniert, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Die meisten Masken, die bei Unreinheiten helfen sollen, trocknen die Haut unfassbar aus. Bei dieser hier ist das anders – sie spendet sogar Feuchtigkeit, obwohl sie antrocknet.

Zu erwähnen ist auch, dass sich diese Maske mit Wasser sehr gut abwaschen und rückstandslos entfernen lässt.

NIOD MYRRH CLAY Feuchtigkeitsmaske - getrocknet
getrocknet

Mein Fazit zur NIOD MYRRH CLAY Feuchtigkeitsmaske

Wer auf der Suche nach einer Maske ist, die gut gegen Unreinheiten hilft und gleichzeitig die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, ist mit dieser Maske bestens bedient. Der Preis ist meines Erachtens hoch, jedoch ist das Produkt auch sehr ergiebig. Ich werde es mir immer wieder kaufen. Zum einen gefällt mir der Inhalt extrem gut und zum anderen finde ich die Verpackung für eine Maske sehr umweltfreundlich. Denn im Vergleich zu Tuchmasken und Masken in Sachet-Verpackungen produziert man hier viel weniger Müll. Da ich die Maske alleine und nur auf meiner gereinigten Gesichtshaut verwende, ist der Tiegel für mich unproblematisch.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft