Origins Drink Up Intensive Overnight Hydrating Mask

Meine neue Lieblingsmaske bei trockener Haut! Tolle Pflege und super angenehmer Duft.

Origins Drink Up Intensive Overnight Hydrating Mask

Ich habe mir bei Pinkmelon die Origins Drink Up Intensive Overnight Hydrating Mask zum Testen ausgesucht. Es handelt sich hierbei um eine Gesichtsmaske für die Nacht. Sie kann beispielsweise bei Douglas oder direkt im Online-Shop von Origins erworben werden. Für 23,50 Euro bekommt man 75 ml.

Origins Drink Up Intensive Overnight Hydrating Mask

„Mit dieser ultra-reichhaltigen und feuchtigkeitsspendenden Overnight-Maske gehört trockene Haut der Vergangenheit an. Avocado, Aprikosenkernöle und schweizer Gletscherwasser stillen tiefenwirksam den Durst der Haut nach umfangreicher Feuchtigkeit und füllen das Feuchtigkeitsdepot langfristig auf. Japanische Meeresalgen bauen die natürliche Hautbarriere wieder auf und schützen so vor Austrocknung und Trockenheitsfältchen. Die Haut wird sich angenehm erfrischt und geschmeidig anfühlen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske befindet sich in einen olivgrünen Tube, wodurch sich das Produkt einfach entnehmen lässt. Die Dosieröffnung besitzt zudem eine optimale Größe.

Origins Drink Up Intensive Overnight Hydrating Mask - Öffnung

„Zwei Mal wöchentlich oder je nach Bedarf vor dem Schlafengehen sanft in die gereinigte Haut einmassieren.“ Überschüssiges Produkt mit einem Kosmetiktuch abnehmen.“

Die Origins Drink Up Intensive Overnight Hydrating Mask besitzt eine cremige und etwas feste Konsistenz. Aufgetragen ist die Maske kaum sichtbar und sieht lediglich so aus, als hätte man sich eingecremt. Das Hautgefühl während des Anwendung ist sehr angenehm. Anfangs ist die Maske leicht klebrig. Während des Tragens fühlt sie sich eigentlich die ganze Zeit über etwas feucht auf der Haut an bzw. wie eine sehr reichhaltige und leicht fettige Creme.
Die Maske ist leicht grünlich. Der Duft ist angenehm frisch und sommerlich. Das liegt vor allem daran, dass sie hauptsächlich nach Aprikose duftet, was ich sehr angenehm finde.

Origins Drink Up Intensive Overnight Hydrating Mask - Konsistenz

Ich habe trockene Haut, welche mal leicht und mal stark trocken ist. Dabei entstehen teilweise auch kleine raue Stellen. Wie in der Anwendung beschrieben habe ich die Maske vor dem Schlafengehen auf mein gereinigtes Gesicht aufgetragen. Die Maske lässt sich sehr leicht im Gesicht verteilen. Sie ist sehr ergiebig. Man braucht wirklich nur eine kleine Menge, um das gesamte Gesicht einzucremen. Meine Haut hat die Maske förmlich aufgesaugt. Am nächsten Morgen fühlt sie sich sehr geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt an.

Origins Drink Up Intensive Overnight Hydrating Mask - Maske aufgetragen
Maske aufgetragen

Ich muss das überschüssige Produkt nicht einmal mit einem Kosmetiktuch abnehmen, da meine Haut sie quasi „trinkt“. Nach der 4-wöchigen Testphase ist zwar kein deutlich optischer Unterschied erkennbar, allerdings sind meine trockenen Stellen auf den Wangen kaum noch spürbar. Außerdem habe ich bei dieser Maske das erste Mal das Gefühl, dass sie nachhaltig pflegt. Auch wenn ich die Maske mal 3 bis 4 Tage nicht verwende, ist mein Gesicht noch gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Meine Gesichtshaut hat die Origins Drink Up Intensive Overnight Hydrating Mask sehr gut vertragen.

Origins Drink Up Intensive Overnight Hydrating Mask - Hautbild vor und nach 4 Wochen Testphase
Hautbild vor und nach 4 Wochen Testphase

Mein Fazit zur Origins Drink Up Intensive Overnight Hydrating Mask

Meiner Ansicht nach werden die Herstellerversprechen zu 100% erfüllt. Ich würde mir die Maske trotz des hohen Preises nachkaufen, da sie mein Gesicht super pflegt und sehr ergiebig ist und man daher lange etwas von ihr hat.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit