PIXI Glow O2 Oxygen Mask

Eine gute Maske, deren Effekt im Vergleich zum Preis etwas zu gering ist.

PIXI Glow O2 Oxygen Mask

Preis: erhältlich bei Douglas für 33,99 Euro

Inhalt: 50ml

Haltbarkeit: 12 Monate

Rückseite der Verpackung der PIXI Glow O2 Oxygen Mask

„Für alle, deren Haut müde und stumpf wirkt, entwickelte Pixi die Glow O2 Oxygen Mask – das perfekte Treatment, um Ihrem Teint vor einem großen Auftritt eine fantastische Strahlkraft zu verleihen und die optimale Basis für Ihr Make-up zu schaffen! Die Formel der Maske kombiniert einen Oxygen-Komplex mit Vitaminen, Ginseng, Koffein und Antioxidantien, um Ihren Teint aufzuhellen und der Haut eine Extraportion Pflege zu schenken, während ein probiotisches Lactococcus-Ferment die Haut stärkt und enthaltene Milchsäure die Folgen schädlicher Umwelteinflüsse bekämpft.“

Dosieröffnung - PIXI Glow O2 Oxygen Mask

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Laut Hersteller soll die Maske einmal pro Woche angewandt werden, kann aber nach Bedarf auch mehrmals benutzt werden. Zudem soll sie 2-3 Minuten einwirken.

Die Maske besitzt eine Gel-Konsistenz, sie ist durchsichtig und leicht milchig. Sie ist nicht sehr ergiebig. Man braucht ca. 6-7 Pumpstöße bis man das ganze Gesicht damit eingecremt hat. Gleich nach dem Auftrag beginnt die Maske weiß zu werden. Sie schäumt leicht auf bzw. oxidiert, was ja auch der Sinn der Maske ist.

Swatches - PIXI Glow O2 Oxygen Mask

Das Hautgefühl ist sehr angenehm. Die Maske kribbelt leicht auf der Haut, was aber keinesfalls unangenehm ist. Nach ca. 3 Minuten hat man eine Schaumschicht auf der Haut. Das Abspülen ist sehr einfach. Währenddessen merkt man wieder die gelige Konsistenz, welche sich wie ein leichter pflegender Film auf die Haut legt.

Nach der Einwirkzeit und nach dem Abspülen fühlt sich die Haut sehr angenehm an. Sie ist etwas weicher und geschmeidiger als vorher. Allerdings konnte ich keine große Pflegewirkung feststellen. Die Maske soll aber auch eigentlich einen ganz anderen Effekt erzielen, daher stört mich dies nicht weiter.

PIXI Glow O2 Oxygen Mask aufgetragen

Nach der Anwendung ist meine Haut leicht gerötet, aber im positiven Sinne. Sie sieht gesünder aus und wirkt nicht mehr so fahl wie vorher. Gleichzeitig habe ich auch das Gefühl, dass die Haut beruhigter wirkt. Durch das Prickeln wurde sie gut durchblutet und gibt ihr eine angenehme Frische.

Im Herstellerversprechen wird gesagt, dass man die Maske ideal als Make-up-Base verwenden kann. Bei besonderen Anlässen mache ich das auch und es gefällt mir sehr gut. Dadurch, dass die Haut sehr geschmeidig ist lässt sich die Foundation gut auftragen. Insgesamt finde ich auch, dass mein Gesicht etwas „wacher“ wirkt. Die Maske hat bei mir einen guten Effekt erzielt. Ich würde ihn, aber nicht als herausragend bezeichnen, da mit die Wirkung dafür zu wenig ist.

vorher/nachher Bilder Haut - PIXI Glow O2 Oxygen Mask

Mein Fazit zur PIXI Glow O2 Oxygen Mask

An sich ist die Maske ein gutes Produkt. Sie erfüllt ihren Zweck, wobei die Wirkung bzw. das Prickeln noch ein bisschen stärker sein könnten. Insgesamt gefällt sie mir gut. Ich würde die Maske allerdings nicht nachkaufen, da mir der Effekt im Vergleich zum Preis zu gering ist. Die Herstellerversprechen werden zwar erfüllt, aber die Wirkung ist nicht so stark, wie sie beschrieben ist.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit