Pixi Milky Remedy Mask

Die Maske kühlt und erfrischt die Haut, gibt ihr Feuchtigkeit und hinterlässt ein angenehmes, zartes Hautgefühl.

Pixi Milky Remedy Mask

Die „Pixi Milky Remedy Mask“ enthält 300ml, ist online für um die 23 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von Pixi

„Die Milky Mask hat eine gelartige Textur die sofort von der Haut aufgenommen wird. Diese beruhigende Gel enthält viele Nährstoffe und pflanzlichen Inhaltsstoffen die Ihre Haut wiederbeleben. Die Mischung aus Kokos, Hafer, Kamille und Sanddorn beruhigt die Haut und spendet ausreichend Feuchtigkeit. Alles was Ihre Haut braucht in einem Döschen. Für alle Hauttypen geeignet. „

Quelle: beautyplaza

Pixi Milky Remedy Mask

„Aqua/water/eau, glycerin, cocos nucifera (coconut) water, arginine, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil, cocos nucifera (coconut) fruit extract, centella asiatica extract, anthemis nobilis flower extract, avena sativa (oat) meal extract, camellia sinensis leaf extract, limnanthes alba (meadowfoam) seed oil, glycyrrhiza glabra (licorice) root extract, hippophae rhamnoides extract, polygonum cuspidatum root extract, theobroma cacao (cocoa) seed extract, rosa canina fruit oil, helianthus annuus (sunflower) seed oil, argania spinosa kernel oil, citrus aurantium bergamia (bergamot) fruit oil, olea europaea (olive) fruit oil, sodium hyaluronate, citrus aurantium dulcis (orange) fruit extract, citrus grandis (grapefruit) peel oil, lavandula angustifolia (lavender) oil, cedrus atlantica bark oil, pelargonium graveolens flower oil, jasminum officinale (jasmine) oil, tocopherol, myrtus communis oil, rose flower oil, ferula galbaniflua (galbanum) resin oil, thuja occidentalis leaf extract, vanilla planifolia fruit extract, carbomer, polyester-5, 1,2-hexanediol, caprylyl glycol, ethylhexylglycerin, canola/canola oil/huile de colza, polyglyceryl-10 stearate, caprylhydroxamic acid, phenoxyethanol, linalool, limonene“

Quelle: marksandspencer

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Ich durfte die gelartige Maske vier Wochen lang testen. Sie ist in einem großen Plastiktiegel mit Schraubverschluss und transparentem Innendeckel verpackt. Ausgesprochen praktisch finde ich das dazugehörige Löffelchen, das in der Aussparung an der Außenwand seinen festen Platz hat und so immer griffbereit ist. Der Sitz des Löffelchens fällt sehr stramm aus, so dass ich immer unten die Aussparung knapp einen Zentimeter freiließ und so der Löffel oben soweit überstand, dass ich ihn sofort gut greifen konnte.

Die Maske enthält Inhaltsstoffe wie Kokosnuss, Hafenflocken, Kamille, Sanddorn, Hagebutten-, Sonnenblumen-, Bergamotten-, Weinrauten-, Myrthen-, Rosen- und viele weitere Öle. Aus dem Gemisch konnte ich eigentlich kaum einen Inhaltsstoff herausriechen, mit Ausnahme von Ingwer, der aber laut Inhaltsstoffangabe nicht enthalten zu sein scheint. Möglicherweise habe ich diesen Duft ergänzt, weil sich die Maske so frisch, ganz leicht prickelnd bzw. doch eher stark belebend anfühlt. Die Entspannung beim Einwirken der Maske hat mich genauso beruhigt wie die Maske meine Haut selber.

aufgetragene Maske

Die Anwendung:

Man trägt mit dem Löffelchen eine dicke Schicht der Maske auf die gereinigte Haut auf und lässt sie 10 Minuten einwirken. Den überschüssigen Rest kann man mit einem Wattepad abnehmen oder abwaschen.

Pixi Milky Remedy Mask - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Pixi Milky Remedy Mask - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur Pixi Milky Remedy Mask

Die Maske lässt sich sehr gut auftragen und erzeugt sofort ein angenehmes Hautgefühl. Sie entspannt und beruhigt. Gleichzeitig gibt sie ein Gefühl von Belebung und Frischekick. Man kann sie nach der Anwendung einfach entfernen. Anschließend sieht die Haut viel strahlender aus, fühlt sich samtweich gepflegt und frisch an. Ich habe den Eindruck, dass Partien mit vorher recht großen Poren viel ebenmäßiger geworden sind. Allerdings habe ich meine Haut zuvor auch noch nie derart verwöhnt. Ich habe die Maske täglich angewendet und konnte die aufzutragende Maskendicke gut einschätzen. Die Maske ist mit ihren 300ml ausgesprochen ergiebig und der Topf wird noch lange ausreichen. Mich hat dieses Produkt so überzeugt, dass ich es nachkaufen werde.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit