Post Type Selectors

Pixi Rose Remedy Mask

Die Maske hinterlässt eine erfrischte Haut und ein angenehmes Gefühl.

Pixi Rose Remedy Mask

Die Rose Remedy Mask von Pixi gibt es z.B. bei sephora für ca. 23€. Der Tiegel enthält 300ml und ermöglicht zahlreiche Anwendungen.

Herstellerversprechen von Pixi

„Seine Mischung aus Rose, Arganöl, Centella Asiatica und Kurkuma nährt, hydratisiert und erfrischt. Angereichert mit Nährstoffen und aktiven Pflanzenstoffen versorgt diese revitalisierende Pflegemaske die Haut mit allem, was sie braucht.

– Hagebuttenöl hydratisiert und stellt wieder her.
– Arganöl glättet, spendet Feuchtigkeit und nährt tief.
– Centella asiatica repariert und beruhigt mit seinen antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften.
– Kurkuma hat schützende antioxidative Eigenschaften.“

Pixi Rose Remedy Mask

„AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, ROSA DAMASCENA FLOWER WATER, ARGININE, LIMNANTHES ALBA (MEADOWFOAM) SEED OIL, PELARGONIUM GRAVEOLENS FLOWER OIL, GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, HIPPOPHAE RHAMNOIDES EXTRACT, LACTOBACILLUS FERMENT, ANTHEMIS NOBILIS FLOWER EXTRACT, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, ROSA CANINA FRUIT OIL, ROSA DAMASCENA FLOWER EXTRACT, POLYGONUM CUSPIDATUM ROOT EXTRACT, MELIA AZADIRACHTA FLOWER EXTRACT, COCCINIA INDICA FRUIT EXTRACT, MELIA AZADIRACHTA LEAF EXTRACT, SOLANUM MELONGENA (EGGPLANT) FRUIT EXTRACT, ROSA DAMASCENA FLOWER OIL, ALOE BARBADENSIS FLOWER EXTRACT, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, CURCUMA LONGA (TURMERIC) ROOT EXTRACT, OCIMUM SANCTUM LEAF EXTRACT, CERAMIDE NP, TOCOPHEROL, CARBOMER, POLYESTER-5, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, 1,2-HEXANEDIOL, CANOLA/CANOLA OIL/HUILE DE COLZA, POLYGLYCERYL-10 STEARATE, BUTETH-3, CAPRYLHYDROXAMIC ACID, SODIUM BENZOTRIAZOLYL BUTYLPHENOL SULFONATE, TRIBUTYL CITRATE, PHENOXYETHANOL, CITRAL, CITRONELLOL, GERANIOL, LINALOOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Ich habe in den vergangenen Wochen die Rose Remedy Mask von Pixi getestet. Sie kommt in einem großen Tiegel in der typischen Pixi-Farbe daher. Mit dabei ist ein kleiner Löffel, der an der Seite festgeklemmt wird und für den Auftrag der Maske gedacht ist. Die Farbe der Maske ist milchig weiß und die Konsistenz ist wie die von Wackelpudding. Die Maske hat außerdem einen intensiven Duft nach Rosen.

Für den Auftrag soll zunächst die Haut gereinigt werden. Anschließend soll eine dicke Schicht der Maske aufgetragen werden. Diese soll nach einer Einwirkzeit von 10 Minuten abgespült oder mit einem Wattepad entfernt werden.

Pixi Rose Remedy Mask auf der Haut
auf der Haut

Das Auftragen geht sehr gut und auch das Verteilen ist einfach. Direkt nach dem Auftrag merke ich bereits, wie meine Haut sehr warm wird. Zum Glück hat es sich hierbei nicht wie zuerst angenommen, um eine allergische Reaktion gehandelt. Das Wärmegefühl ist nicht unangenehm und nur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

Das Abtragen der Maske geht gut und schnell. Die Haut fühlt sich anschließend angenehm an und spannt nicht. Sie wirkt erfrischt und etwas weicher.

Pixi Rose Remedy Mask - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Pixi Rose Remedy Mask - Haut nach dem 4-wöchigen Test
Haut nach dem 4-wöchigen Test

Mein Fazit zur Pixi Rose Remedy Mask

Die Maske gefällt mir sehr gut, da sie einen angenehmen Effekt auf meine Haut hat. Zudem gefallen mir der Duft und auch die Verpackungsgröße, die gerade im Vergleich zu anderen deutlich umweltfreundlicher ist.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit