Rilanja Peel-Off Maske

Ein Maske mit Spaßfaktor, die die Haut reinigt und Hautschüppchen verschwinden lässt.

Vor etwas mehr als drei Wochen habe ich die Rilanja Peel-Off Maske gekauft und auch mit meinem Freund zusammen getestet, es sind zwei Päckchen enthalten. Normalerweise kosten sie ca. 66 Cent, aber als ich beim Schlecker war, gab es 50 Prozent Rabatt auf die Eigenmarke Rilanja.

Ich hatte schonmal eine andere Peel-Off Maske und bin seitdem ein totaler Fan von Masken, die man abzieht. Ich liebe es Dinge abzuknibbeln und finde es bei Masken immer nervig, sie noch mit Wasser abspülen zu müssen. Wenn es euch auch so geht, sind Peel-Off Masken genau das Richtige für euch.

Die Packungen kann man zwar einfach voneinander trennen, aber sie sind schwer zu öffnen, auch ist es kompliziert das Produkt rauszupressen, da man eigentlich zwei Hände dazu benötigt und dann eine zum Verteilen und Auffangen fehlt. Der Auftrag ist also eine ziemliche Klecker- und Sauerrei.

Das Produkt ist orange, was ich sehr merkwürdig finde. Denn wenn man die Maske auf dem Gesicht hat, sieht man so aus, als wäre man zu lange im Solarium gewesen. Da das Gesicht orange ist und man auch die Augen ausgelassen hat, sieht man echt zum Lachen aus.

Die Maske soll 10 bis 15 Minuten einziehen. Da man dies Maske abziehen muss und das nur geht, wenn diese getrocknet ist, haben mein Freund und ich beide lieber etwas länger gewartet. Damit wir die Maske am Ende nicht doch noch abspülen müssen.

Als Warnhinweis kann ich noch sagen: Tragt das Produkt nicht zu nah am Haaransatz auf, das kann sehr wehtun beim Abmachen. Und die Augen und den Mund solltet ihr auch großzügig aussparen, denn bei den Augen kann das echt gefährlich und auf den Lippen sehr schmerzhaft werden.

Die Reinigung ist nicht so intensiv, wie ich es erwartet hätte, das Gesicht ist zwar gründlich gereinigt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass meine Haut aufatmet, aber das ist wahrscheinlich auch viel zu viel verlangt.

Während des Einwirkens spannt die Haut, wie bei allen Peel-Off Masken, da die Maske trocknet und sich dadurch die Haut zusammenzieht. Ich finde es aber nicht sonderlich unangenehm. Wer aber schon mit anderen Peel-Off Masken nicht klargekommen ist, für den ist diese sicherlich auch nichts.

Insgesamt kann ich diese Maske allen empfehlen, die Spaß daran haben sich so etwas vom Gesicht zu ziehen, was auch sehr einfach und schnell geht. Außerdem sieht es echt lustig aus und macht mit Freunden zusammen viel Spaß, da es echt dämlich aussieht ein orangenes Gesicht zu haben. 😉

Und natürlich wird euer Gesicht auch gereinigt und ebenmäßig. Zudem habe ich das Gefühl, dass durch das Abziehen die Durchblutung angeregt wird. Danach solltet ihr euer Gesicht aber eincremen.

von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 2079 mal gelesen.

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske