Rilanja Thermo Maske

Milde Reinigung ohne den versprochenen thermischen Effekt.

Ich habe mir vor drei Wochen die Rilanja Thermo Maske gekauft und benutzt und im Zuge des Aufräumens die Verpackung wieder gefunden und möchte euch jetzt von meinen Erfahrungen berichten.

Rilanja ist die Eigenmarke von Schlecker. Die Rilanja Thermo Maske kostet regulär zwischen 60 und 70 Cent, merkwürdigerweise sind nicht alle Rilanja Masken gleich teuer, aber die, die bei uns noch da waren, haben alle zwischen 60 und 70 Cent gekostet und 2 Anwendungen enthalten. Da sie um 50 Prozent reduziert waren und ich noch nie eine Thermo Maske hatte, habe ich mir diese dann für nur noch 34 Cent mitgenommen.

Ich dachte zuerst, dass der Thermo Effekt eine Kühlung sein wird, aber auf der Rückseite steht, dass es durch die Anwendung mit Wasser zu einem wärmenden Effekt kommen soll. Ich fände eine Kühlung besser, denn warm ist es drinnen, wo man die Maske anwendet sowieso und ansonsten gibt es auch warmes Wasser…

Ich habe die Maske mit Hilfe einer Schere öffnen müssen, da ich ohne zu schwach zum Aufreißen der Packung war, denn es ist keine Rille vorgegeben  und dazu hatte ich noch nasse Händen. Davor habe ich natürlich die zweite Anwendung abgetrennt. Man benötigt nur sehr wenig Produkt. Mit einer Abteilung bin ich zwei Mal ausgekommen, also hatte ich dadurch vier statt nur zwei Anwendungen.

Die Maske lässt sich leicht auf das angefeuchtete Gesicht auftragen, sie lässt sich aber nur schwer verteilen, da sie sehr fest ist. Dadurch, dass die Maske so fest ist, wird die Haut zugestopft und es bildet sich Wärme, aber nur sehr leicht und kaum wahrnehmbar. Das Tragegefühl, während man die Maske verreibt, ist nicht unangenehm, aber es ist etwas schwierig, weil die Maske so fest ist. Eine wirkliche Wärmebildung konnte ich nicht feststellen, aber ich hätte auch wie gesagt lieber einen Kälteeffekt gehabt.

Der Hersteller verspricht eine porentiefe Reinigung, welche ich so nicht 100 Prozent erfüllt sehe. Die Haut wird zwar gereinigt und grobe Hautschüppchen werden entfernt, aber Mitesser oder sonstiges wurden bei mir nicht ausgereinigt. Die Maske ist sehr mild und entzieht der Haut kaum Feuchtigkeit, dafür ist aber auch die Reinigung meiner Meinung nach nicht so intensiv.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit