Rival de Loop Hydro Tuchmaske Avocado und Cupuacubutter

Nette Maske für zwischendurch, jedoch ohne großartiges Ergebnis.

Ich habe die Rival de Loop Tuchmaske Hydro für feuchtigkeitsarme Haut getestet. Die Verpackung enthält eine Tuchmaske für eine Anwendung. Eine Packung kostet 0,99 € und ist bei Rossmann erhältlich.

Der Hersteller verspricht einen energisierenden Frische-Kick sofort nach der Anwendung und die Maske soll die Haut mit feuchtigkeitsbewahrenden Eigenschaften vor Trockenheit bewahren.

Der Duft der Maske ist relativ neutral, eher frisch. Ich finde den Duft aber sehr angenehm.
Die Maske ist nach dem Auffalten sehr nass und enthält viel Produkt. Meiner Meinung nach ist die Konsistenz ein bisschen zu flüssig und man sollte die Maske über einem Waschbecken auftragen, da sie am Anfang ein bisschen tropft.

Das Auftragen selbst ist sehr einfach. Die Maske passt gut auf das Gesicht, alle Aussparungen sind groß genug und an der richtigen Stelle. Während des Tragens kann man auch problemlos aufrecht sitzen, die Maske verrutscht nicht. Ab und zu hat sie sich an manchen Ecken leicht von der Haut gelöst, man kann sie aber genauso gut wieder andrücken. Nach der Einwirkzeit nimmt man das Tuch ganz einfach vom Gesicht ab und massiert die letzten Reste auf dem Gesicht in die Haut ein. Danach muss das Gesicht nicht erneut abgewaschen werden.

Sowohl während des Tragens der Maske als auch nach dem Abnehmen fühlt sich die Haut erfrischt und etwas kühl an. Ich kann mir daher diese Maske im Sommer sehr gut vorstellen. Einen direkten Feuchtigkeits-Kick konnte ich nicht feststellen, jedoch wird die Haut belebt und fühlt sich weich und geschmeidig an.

Fazit
Für den kleinen Preis ist diese Maske also eher für zwischendurch gut geeignet. Einen großen Effekt sollte man nicht erwarten.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit