Rival de Loop Hydro Tuchmaske Avocado und Cupuacubutter

Schöne und vor allem gut durchfeuchtete Vliesmaske für den Alltag.

Während ich euch diese kleine Review verfasse, liege ich auf dem Sofa mit eben jener Gesichtsmaske. Die Rival de Loop Hydro Tuchmaske ist eine Vliesmaske mit Avocadoöl und Cupuacubutter, die für eine gut durchfeuchtete Gesichtshaut sorgen soll. Mein Blickfeld ist zwar ein wenig eingeschränkt, doch das Arbeiten mit dem Laptop und auch einfachere Haushaltsarbeiten sind durchaus möglich. Für diese Flexibilität und den Preis von 0,79 € geht bei der einfachen Anwendung sogar auf der Couch der Daumen hoch. Für mich wird diese Maske jedoch eher eine Sommervariante, denn diese gut durchfeuchtete Maske kühlt die Haut permanent und das ist meinem fröstlichen Allgemeinzustand nicht sonderlich zuträglich.

Die in der Anwendungsbeschreibung erwähnten 8 – 10 Minuten sind für eine Maske vollkommen ausreihend und die Haut fühlt sich gepflegt und weich, aber eben nicht überfettet oder zu sehr „eingeweicht“ an. Allerdings denke ich, dass diese Maske nur einen wirklichen Nutzen entfalten kann, wenn Ihr sie jede Woche anwendet, denn dieser Feuchtigkeitseffekt auf der Haut hält bei mir nicht lange vor. Sehr genervt war ich von der Maskenverpackung als ich diese einmal in der Badewanne verwenden wollte. Mit den Händen habe ich die Lasche einfach nicht auftrennen können und musste mit Zähnen und Handtuch ran. Dementsprechend aufgefetzt seht ihr die Verpackung hier. Allergisch gegen die Feuchtigkeitscreme der Haut habe ich nicht reagiert, gegen die Verpackung und die umständliche Öffnung hingegen schon *grrr*.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit