Rival de Loop Hydro Tuch-Maske mit Avocadoöl & Cupuacubutter

Extrem kühlende Drogerie-Tuchmaske mit der ich aufgrund der ungenauen Passform und einem leichten Brennen eher unzufrieden bin.

Ich habe die Rival de Loop Hydro Tuch-Maske mit Avocadoöl & Cupuacubutter für feuchtigkeitsarme Haut getestet.
Das Produkt befindet sich in einem hellblauen Sachet mit Wasser und Avocados auf der Vorderseite und Hinweisen auf der Rückseite.
Die Tuchmaske selbst besteht aus weißem Vlies mit Aussparungen für Mund, Nase und Augen. Allerdings passen diese Löcher nicht zu meiner Gesichtsform, wodurch die Maske auch die Augenbrauen und die Lippenränder abdeckt. Aufgrund dessen haben bei mir die Lippen leicht gebrannt.
Das Produkt bei dem es sich um ein Rossmann- Eigenmarkenprodukt handelt, kostet ca. 99 Cent.
Der Hersteller verspricht eine „seidig weiche Haut und einen strahlenden Teint…Ihre Haut fühlt sich spürbar erfrischt und zart an“.

Ich finde die Maske riecht nach einer Mischung aus Avocado und Aloe Vera, für mich nicht der tollste Geruch, aber es ist auszuhalten.
Das Vlies ist sehr gut mit Lotion durchfeuchtet und keinesfalls zu trocken.
Die Anwendung ist durch die schon erwähnte ungenaue Passform für mich eher suboptimal.
Auf der Haut wirkt das Produkt extrem kühlend, was gerade im Sommer bestimmt toll ist. Nach der angegebenen Einwirkzeit von 8 bis 10 Minuten konnte ich die Vliesmaske super entfernen. Lotionrückstände habe ich sanft mit einem Kosmetiktuch abgetupft und dann einmassiert.
Das Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske finde ich gut, allerdings stört mich das Brennen der Lippen sehr.

Meiner Ansicht nach erfüllt der Hersteller seine Versprechungen schon, jedoch bringt Erfrischung ja auch nichts, wenn die Maske nicht zum Gesicht passt, was man jedoch ja vorher nicht wissen kann.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft