Rival de Loop Oliven Maske (mit Lotusextrakt)

Eine Olivenmaske, die keinerlei positiven Effekt auf mein Gesicht hatte, es allerdings minutenlang rötlich färbte. Seltsamer Effekt, den ich nicht mehr brauche.

Hallo meine Lieben,

ich habe neulich beim Einkaufen die Oliven Maske von Rival de Loop gesehen und für ungefähr 45 Cent käuflich erworben. Zu haben ist sie bei Rossmann. Sie ist in einen Zweikammerbeutel mit je 8 ml verpackt und das Design ist, passend zum Thema, in Grün gehalten.

Der Hersteller verspricht: „schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen (…) energetisierender Effekt (…) entspannt und beruhigt Ihre Haut und macht sie weich und geschmeidig.“

Das Produkt duftet wie eine Creme. Ich finde den Duft in Ordnung. Die Konsistenz ist cremig-weich und lässt sich sehr einfach gleichmäßig im Gesicht verteilen. Das Hautgefühl während der Einwirkzeit war zunächst angenehm, doch von Minute zu Minute spürte ich, dass sich ein Brennen in meinem Gesicht zunächst entwickelte und dann intensivierte. Glücklicherweise ließ sich die Maske nach der Einwirkzeit aber einfach wieder abnehmen.

Nachdem ich die Maske abgenommen habe, spürte ich an meiner Haut keinerlei Effekt. Nur mein Freund hat ihn dann gesehen: Es war gerötet (nicht dauerhauft gereizt, nur kurze Rötung). Es fühlte sich aber nicht gepflegter an. Meine Haut hat also das Produkt nicht wirklich gut vertragen.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach hier nicht erfüllt.

Mein Fazit: Diese Maske werde ich wohl nicht mehr kaufen.

von in der Kategorie Maske

XXOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit