Rival de Loop Peel-Off Maske

Eine wirklich effektive Reinigungs-Maske, mit der man kleine Unreinhauten schnell in den Griff bekommt.

Gerade bei der trocknen Heizungsluft bekomme ich schnell kleine Pickelchen auf der Nase und am Kinn, dazu dann noch die Kälte draußen und meine Gesichtshaut ist total irritiert. In dieser Jahreszeit verwende ich gerne Masken zur Pflege, aber auch zur Reinigung. Bei Rossmann habe ich eine Peel-Off Maske der Eigenmarke „Rival de Loop“ entdeckt und da sie im Angebot war, auch gleich mitgenommen.

Die Peel-Off Maske ist in Grün gehalten und hat eine Kamillenblüte und eine Aloe Vera auf der Vorderseite abgebildet. Genau diese Pflanzen sind auch in der Maske enthalten und sollen die Haut reinigen. In der Plastik-Verpackung sind 2 Anwendungen à 8ml enthalten. Man kann diese aufschneiden oder auch leicht aufreißen. Sehr gut finde ich, dass die Maske in 2 getrennten Kammern gelagert wird, so kann die 2. Anwendung nicht einkleben oder austrocknen. Gekostet hat die Maske im Angebot 0,49Euro, was ich wirklich günstig finde und daher werde ich auf das nächste Angebot warten und mir diese wieder holen.

Die Anwendung ist sehr leicht, man trägt eine ca. 2 mm dünne Schicht auf das komplette Gesicht auf, spart aber die Augen- und Mundpartie aus. Leider ist der anfängliche Geruch sehr stark und riecht unangenehm bissig. Dieser verfliegt aber nach ca. 2-3 Minuten, dann kann man die 15 Minuten Einwirkzeit gut überstehen.

Die Maske trocknet auf der Haut und nach der Einwirkzeit (manchmal habe ich sie auch 20 Minuten drauf), kann man die Maske leicht vom Gesicht entfernen. Man zieht hier immer von aussen nach innen und zieht an der Nase etwas extra. Das geht bei mir sehr leicht und schnell und danach spürt man, wie sauber die Gesichtshaut geworden ist.

Die Anwendung kann man 1-2mal wöchentlich vornehmen und das halte ich bei dieser Jahreszeit auch ein. Bisher habe ich keine Pickelchen bekommen und auch die Gesichtspflege kann von meiner Haut viel besser aufgenommen werden. Man merkt richtig, wie die Haut durchatment, ein tolles Gefühl!

Mir gefällt die Maske sehr gut, da sie meine Haut gründlich reinigt und sie sich danach sehr gut anfühlt. Der Geruch ist anfangs etwas bissig, aber es ist auszuhalten :-). Ich bin begeistert und meine Haut auch!

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft