Rival de Loop Revital Q10 Augen-Tuchmaske

*Das Produkt*
Für pinkmelon durfte ich die „Anti-Aging Pflege Augen-Tuchmaske“ von Rival de Loop Revital Q10 testen. Die Augenmaske kann bei Rossmann gekauft werden und soll laut Hersteller entspannend und erfrischend auf die Augenpartie wirken. Außerdem soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgt werden. Die Augen-Tuchmaske ist parfümfrei und frei von Silikonen, Farbstoffen sowie Parabenen. Außerdem ist ihre Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.

*Meine Erfahrung*
Die Augen-Tuchmaske ist in einem Plastiksachet verpackt. Dieses lässt sich leicht aufreißen, sodass man die Tuchmaske erhält.
Der Stoff fühlt sich sehr angenehm an, wie ein dickeres Kosmetiktuch, das ziemlich feucht ist und angenehm nach Aloe Vera riecht.
Im Anschluss lege ich die Augen-Tuchmaske auf meine gereinigte Augenpartie auf. Dies fühlt sich sehr angenehm an, da die Augenpartie durch die Maske schön gekühlt wird.
Wie von Rival de Loop empfohlen, lasse ich die Maske ca. 10 Minuten auf meiner Augenpartie (die Augen halte ich natürlich die ganze Zeit geschlossen!) und nehme sie danach ab. Meine Augenpartie fühlt sich nun schön gekühlt und erfrischt an, allerdings kann ich von der angeblichen Feuchtigkeitspflege leider nichts wahrnehmen. Im Gegenteil: Ich habe sogar das dringende Bedürfnis meine Augenpartie einzucremen, da sich die Haut ziemlich trocken anfühlt.
Vertragen habe ich die Augen-Tuchmaske sehr gut, sprich ich habe keinerlei Reizungen oder dergleichen bekommen.

*Mein Fazit*
Diese Augen-Tuchmaske kühlt und erfrischt meine Augenpartie, spendete ihr aber leider keine Feuchtigkeit. Daher kann ich sie auch nur bedingt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit