Rival de Loop Sommer Gel-Maske (LE)

Ich habe von dieser Sommermaske etwas anderes erwartet. Für mich wurden keine Herstellerversprechen erfüllt.

Heute möchte ich über eine Gel-Maske der Marke Rival de Loop berichten. RdL ist nur bei Rossmann erhältlich. Die Packung enthält zwei abtrennbare Päckchen. Jedes enthält 8 ml. Die Maske kostet ca. 0,49 Euro.

Die Gel-Maske enthält Granatapfelextrakt und soll die Haut erfrischen, sowie Rötungen und Hautirritationen mindern.

Man soll vor Benutzung sein Gesicht herkömmlich reinigen und das Gel dann im Gesicht auftragen. Die Maske hat eine schöne gelartige Konsistenz. Die Farbe des Gels ist leicht rosafarben.

Auftragen lässt sich das Produkt ganz einfach. Es ist auch genug Produkt in der Packung, so dass das komplette Gesicht ausreichend bedient wird.

Nach 10-15 Minuten soll man die Maske dann entweder einmassieren oder den Rest mit einem Kosmetiktuch abnehmen.

Mein Eindruck:
Nachdem ich das Gel aufgetragen habe, hat sich die Haut für ein paar Sekunden erfrischt angefühlt. Das Gefühl verflog leider schnell. Der Geruch hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Ich habe einen sommerlichen, fruchtigen Duft erwartet. Ich habe leider nur eine Art von Lavendel bis hin zu neutralem Shampoogeruch wahrgenommen.

Nach 15 Minuten habe ich die Maske mit einem Tuch abgenommen. Das Hautgefühl danach war jedoch sehr unangenehm für mich, da eine kleine Schicht übrig blieb. Ich musste das Gesicht waschen, weil ich das Gefühl nicht mochte.

Meine Hautrötungen sind zwar nicht zurück gegangen – aber das habe ich nach wenigen Anwendungen auch nicht erwartet. Immerhin, ich habe keine Pickelchen bekommen.

Fazit:
Ich habe von einer Sommermaske etwas anderes erwartet. Nach der Anwendung fühlte ich mich nicht erfrischt und durch den Duft kam bei mir keine Sommerlaune auf. Ich kann keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft