Rival de Loop Sommer Gel-Maske (LE)

Insgesamt finde ich diese Maske toll. Sie gefällt mir besser als Creme-Masken und der Preis ist wirklich toll. Ich kann Euch die Maske auf jeden Fall weiterempfehlen.

Für Pinkmelon durfte ich die Sommer Gel-Maske von Rival de Loop testen. Hier nun mein Testbericht dazu:

Die Verpackung enthält 2×8 ml und kostet regulär ca. 0,49 EUR. Derzeit ist sie reduziert auf ca. 0,29 EUR.

* Herstellerversprechen *

„Erfrischend mit Granatapfel-, Erdbeerextrakt und Aloe Vera, ohne Parabene, ohne Silikone, ph-hautneutral.“

* Mein Eindruck *

Normalerweise verwende ich nur im Winter regelmässig Masken. Aber da der Sommer ja derzeit ausfällt und es diese Sommer-Gel-Maske gibt, habe ich mich auf das Ausprobieren schon sehr gefreut.

Ich habe zunächst mein Gesicht gereinigt und dann die Maske aufgetragen. Das funktioniert auch ganz einfach, denn die Verpackung lässt sich einfach und ohne eine Schere aufreissen.

Die Maske an sich ist transparent mit einer leichten Roséfärbung. Ich habe davon kein Foto gemacht – das müsst Ihr mir nun einfach mal so glauben.

Sie lässt sich einfach auf der Haut verteilen und bleibt trotz der Gel-Konsistenz an Ort und Stelle und verläuft nicht. Man merkt sie auf der Haut kaum. Im ersten Moment ist sie kühl und erfrischt die Haut, das ist aber nach ein paar Sekunden vorbei.

Man soll die Maske rund 10-15 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Genauso habe ich das auch gemacht. Das hat auch wunderbar funktioniert. Anders als bei Creme-Masken lässt sich diese Gel-Maske viel einfacher mit einem Tuch wieder abnehmen.

Nachdem ich die Maske entfernt habe, fühlt sich meine Haut ganz toll an – ganz frisch und gut gepflegt. Auch sind Rötungen im Wangenbereich verschwunden bzw. deutlich gemildert. Was mir allerdings nicht so gut gefällt: Meine Haut klebt ein wenig. Ich habe versucht, die Reste der Maske dann wie eine Creme auf der Haut zu verteilen und das hat das klebrige Gefühl etwas verringert.

Ich habe von Pinkmelon zwei Packungen zum Testen bekommen – insgesamt also vier Anwendungen. Die sind nun alle und meine Haut schön. 😉

Ich habe die Maske zweimal pro Woche benutzt und finde schon, dass sich meine Haut weicher und glatter anfühlt.

Eines noch zum Duft: Den mag ich auch sehr. Die Maske duftet fruchtig-frisch. Überhaupt nicht aufdringlich, sondern angenehm.

* Mein Fazit *

Ich kann Euch die Maske auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 2038 mal gelesen.

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske