Salthouse Luxus Totes Meer Premium-Maske Anti-Stress

Eine tolle Maske für zwischendurch. ich verwende sie gerne um meiner Haut ein bisschen Feuchtigkeit zu geben und sie wieder etwas strahlen zu lassen.

Hallöchen 🙂
Heute noch ein Bericht, über eine Maske aus dem Hause Salthouse. Es geht um die Totes Meer Premium-Maske Anti-Stress. Erwerben könnt ihr dieses Produkt zum Beispiel bei Rossmann, dort kosten 2x5ml 0,99€.

„Regeneration und vitales Hautgefühl. Negative Umwelteinflüsse oder einfach zu wenig Schlaf können auf der Haut Stress-Reaktionen hervorrufen wie Spannkraftverlust oder einen grau wirkender Teint. Die Formel aus feuchtigkeitsbindendem Totes Meer Mineralienkonzentrat und einem aktiven Sauerstoff-Komplex fördert die natürliche Regeneration und stimuliert die Stoffwechselfunktion der Haut: Sie strahlt wieder ausgeglichen, vital und erholt.“

Duft und Konsistenz:

Als die Maske aus dem Kämmerchen kam, war ich erstmals etwas überrascht. Ich hatte bis jetzt noch keine Maske, die so eine geleeartige Konsistenz hat. Auch die blauen Kügelchen im Inneren sehen ganz interessant aus, diese fühlt man aber nicht beim Verteilen. Den Geruch der Maske würde ich als sehr mild und natürlich bezeichnen. Schwer zu beschreiben, da er kaum wahrnehmbar ist. Aber der Duft erinnert mich irgendwie an das Meer. 😀

Wie üblich soll man die Maske auf das gereinigte Gesicht auftragen. Das funktioniert, trotz der ungewohnten Konsistenz, auch sehr gut. Das Ganze wird dann 10 Minuten einwirken gelassen, mit einem Kosmetiktuch danach entfernt und Reste mit lauwarmem Wasser abgewaschen. Ich verwende Masken in der Regel immer nur, wenn ich baden gehe, deshalb lasse ich den Schritt mit dem Kosmetiktuch weg. Das Abwaschen funktioniert auch ohne Probleme.

Während der Einwirkzeit empfinde ich die Maske als sehr leicht, kühlend und erfrischend. So kann es auch mal vorkommen, dass sie länger als 10 Minuten einwirkt. 😀

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr erfrischt und weich an. Ich habe das Gefühl, dass sie sogar etwas gepflegter und auch fitter aussieht. Auch die Feuchtigkeitsversorgung ist gewährleistet. Irgendwelche Hautunverträglichkeiten konnte ich während der Anwendung nicht feststellen. Es hat weder gebrannt, noch wurde meine Haut irgendwann rot.

Salthouse Luxus Totes Meer Premium-Maske Anti-Stress

Fazit:

Eine tolle Maske, die nicht die Welt kostet. Für zwischendurch zum Entspannen wirklich toll und lässt die Haut auch schön frisch wirken. 🙂

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit