Salthouse Luxus Totes Meer Premium-Maske „Meeres-Algen“

Ein tolle Meeres-Algen Maske, die einen guten Sofort-Effekt hat.

Salthouse Luxus Totes Meer Premium-Maske "Meeres-Algen"

Ich habe mir die Totes Meer Premium-Maske „Meeres-Algen“ von Salthouse Luxus gekauft, weil ich fand, dass sich diese Maske sehr hochwertig angehört hat und ich eine neue reinigende Maske ausprobieren wollte.

Informationen des Herstellers zum Produkt

Die „Meeres-Algen“ Maske von Salthouse Luxus kostet derzeit circa 0,99€.

Salthouse Luxus verspricht, dass diese Maske mit einem natürlichen Wirkkomplex für eine glatte, umwerfend schöne Haut sorgt. Außerdem soll sie tiefenreinigend wirken und die Haut von überschüssigem Talg und Ablagerungen befreien. Zuletzt soll die Maske außerdem für mehr Elastizität und deutlich minimierte Poren sorgen.

Quelle: www.rossmann.de

Verpackungsrückseite - Salthouse Luxus Totes Meer Premium-Maske "Meeres-Algen"

Verpackung und Produktdetails

Die Maske ist in einer Plastikverpackung verpackt. Oben gibt es eine Aufreißhilfe.

In der Packung sind jeweils 2x 5 ml enthalten, die Maske reicht also für zwei Anwendungen. Es ist genügend Produkt für das ganze Gesicht enthalten.

Die Maske hat eine cremige Konsistenz und eine leicht grüne Farbe. Sie hat einen leichten, angenehmen Geruch, der allerdings schnell verfliegt und auch bei aufgetragener Maske nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich riechbar ist.

Swatch - Salthouse Luxus Totes Meer Premium-Maske "Meeres-Algen"

Zuerst muss die Gesichtshaut gereinigt werden, dann trägt man die Maske auf. Die Augen-, Mund- und Lippenpartien sollten ausgespart werden.

Nun sollte man die Maske für 10 Minuten einwirken lassen und sie dann entweder einmassieren oder mit einem Tuch abnehmen. Danach sollten Maskenreste gegebenenfalls mit lauwarmem Wasser entfernt werden.

Meine Erfahrung mit der Maske

Das Auftragen der Maske ist denkbar einfach – Beutel auf und auftragen. Ich habe dies einfach mit den Händen gemacht. Die Maske lässt sich einfach verteilen und es ist auf jeden Fall genug Produkt für das ganze Gesicht enthalten.

Zu Beginn brannte meine Haut an den Wangen leicht, dies verging aber wieder.

Nach einigen Minuten trocknet die Maske an und die Haut spannt dann leicht. Nach der 10-minütigen Einwirkzeit hat sich die sichtbare Produktmenge auf der Haut deutlich verringert.

Gesicht mit Salthouse Luxus Totes Meer Premium-Maske "Meeres-Algen"

Fazit zur Salthouse Luxus Totes Meer Premium-Maske „Meeres-Algen“

Nach der Anwendung der „Meeres-Algen“ Maske fühlte sich meine Haut gepflegt und weich an, außerdem wirkte sie direkt glatter, insofern gefällt mir die Maske gut.

Eine Langzeitverbesserung was minimierte Poren angeht, konnte ich allerdings nicht feststellen.

Ich würde diese Maske dennoch weiterempfehlen, da mir der Sofort-Effekt sehr gut gefällt.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit