Salthouse Totes Meer Hydro-Maske Collagen

Eine gut pflegende und glättende Maske mit guten INCIs.

Salthouse Totes Meer Hydro-Maske Collagen

Ich habe die Hydro-Maske von Salthouse bei Rossmann für 4,95€ gekauft. In der Tube befinden sich 50ml.

Herstellerversprechen von Salthouse

„Aktiv gegen Feuchtigkeits- und Spannkraftverlust – für ein festes, glattes Hautgefühl! Natürliches Collagen marinen Ursprungs, aufpolsternde Hyaluronsäure und das flüssige Mineralienkonzentrat aus dem Toten Meer in einer belebenden, leichten Creme-Gelmaske spenden spürbare Spannkraft und verleihen ein festes, vitalisiertes Hautgefühl – sofort. Angereichert mit Urea und fein-spreizenden Ölen verhilft sie zu intensiver Feuchtigkeit und Glätte, mindert Fältchen und Linien – für eine jugendlich-frische Ausstrahlung!“

„Aqua, Soluble Collagen, Glycerin, Isostearyl Alcohol, Maris Sal (Dead Sea Salt), Urea, Caprylic/Capric Triglyceride, Amorphophallus Konjac Root Extract, Butylene Glycol Cocoate, Undecane, Tridecane, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Carrageenan, Xanthan Gum, Ethylcellulose, Sodium Lactate, Lactic Acid, Menthyl Lactate, Parfum, Linalool, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Decylene Glycol“

Tubenöffnung - Salthouse Totes Meer Hydro-Maske Collagen

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske befindet sich in einer schwarzen Tube mit Schraubverschluss. Das Design ist in Blau mit weißer Aufschrift gehalten, das sehr interessant aussieht und zu dem Produktnahmen Hydro gut passt. Der Deckel lässt sich gut abschrauben und die Öffnung ist groß genug, um die Maske zu entnehmen. Die Maske sieht leicht milchig aus und riecht sehr frisch. Sie hat eine sehr leichte und gelige Konsistenz und läuft leicht aus der Tube, wenn man nicht aufpasst. Die Maske lässt sich gut auf die trockene Haut auftragen und verteilen. Sie ist sehr kühl und angenehm auf der Haut und haftet gut.

Konsistenz - Salthouse Totes Meer Hydro-Maske Collagen

Während der Einwirkzeit von etwa 10 Minuten kühlt sie angenehm und ich spüre kein Brennen. Die Maske lässt sich anschließend gut mit Wasser entfernen. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr glatt und weich an. Ich kann nach der Anwendung keine Rötungen feststellen und meine Haut spannt nicht. Auch bei der nächsten Reinigung fühlt sich meine Haut noch etwas glatter an als zuvor.

Ich habe die Maske bisher immer gut vertragen und ich finde die INCIs sehr gut. Die Maske ist reizarm formuliert und enthält zur Feuchtigkeitsversorgung Kollagen, Fettalkohol, Urea, Hyaluronsäure und Panthenol. Dafür verzichtet die Maske auf Parabene, Paraffine, Farbstoffe und Silikone.

Gesicht vor/nach Verwendung der Salthouse Totes Meer Hydro-Maske Collagen

Mein Fazit zur Salthouse Totes Meer Hydro-Maske Collagen

Ich benutze die Maske sehr gerne, weil meine Haut nach der Anwendung spürbar glatter ist und dies auch einige Tage anhält.
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis super, die Tube hat bei mir für 11 Anwendungen gereicht. Ich werde sie mir definitiv wieder kaufen, da die INCIs gut sind. Eine Faltenminimierung konnte ich bisher nicht feststellen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit