Salthouse Totes Meer Therapie Beruhigende Maske Akut

Tolle Inhaltsstoffe und super Wirkung für gereizte, empfindliche Haut! Sehr zu empfehlen.

Salthouse Totes Meer Therapie Beruhigende Maske Akut

Die SALTHOUSE Totes Meer Therapie Beruhigende Maske akut ist z.B. bei dm erhältlich und kostet 1,25€. Die Maske ist in zwei Satches á 7 ml geteilt.

Herstellerinformation:

„Beruhigt gereizte und empfindliche Haut sofort, reduziert Rötungen.
mit Anti-Juckreiz EffektDie innovative Wirkformel der kühlenden Gel-Maske sorgt für eine sofortige Beruhigung und Linderung bei Hautirritationen, Spannungsgefühlen und Rötungen. Der natürliche Wirkstoff-Komplex aus Panthenol, Kamillenblüten und Chuchuhuasi, einem Baumrindenextrakt aus dem Amazonasgebiet, schenkt wohltuende Beruhigung und hilft, Hautreaktionen zu mindern und die Reaktionsbereitschaft der Haut zu neutralisieren. Aktive Feuchtigkeitsspender und Aloe Vera pflegen die Haut und unterstützen sie langfristig, ihre natürliche Widerstandskraft zu stärken.

NEU! Jetzt für 2 Anwendungen, 100 % naturreine Mineralien, pH-hautneutral, ohne Parfum- & Farbstoffe, PEG, Silikon, Paraffin und Parabene

Beruhigt gereizte und empfindliche Haut sofort, reduziert Rötungen.

Wirkaktive Totes Meer Mineralienpflege für gesunden Hautschutz!

Als Basispflege für Hauttypen mit Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte) geeignet.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Mit Pharmazeuten nach wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt.“

(http://www.salthouse.de/totes-meer-salz-therapie/gesichtspflege/beruhigende-maske-akut.html)

Inhaltsstoffe:

Aqua, Panthenol, Glycerin, Propanediol, Maris Sal (Dead Sea Salt)MARIS SAL (Dead Sea Salt), Propylene Glycol, Maytenus Macrocarpa (Chuchuhuasi) Bark Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Hamamelis Virginia (Witch Hazel) Leaf Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Phenoxyethanol, Sodium Carbomer, Ethylhexylglycerin.

Erfahrung:

Die Sachets sind wie immer sehr unhandlich und verschwenderisch. Ich hasse sie wirklich sehr. Ich fülle sie normalerweise immer in einen Glastiegel ab, nur ist das auch schon sehr mühsam. Sie gehen schwer auf, man schmeißt die Hälfte weg, weil man sie nicht herausbekommt und diesmal, als ich versucht hab, den Rest herauszubekommen, ist mir dieses blöde Sachet ausgerutscht und der komplette Inhalt ins Waschbecken gelaufen. Klasse! Desweiteren begrüßt einen ein netter, gelifteter Herr Prof. Dr. auf der Verpackung, das sieht sehr unprofessionell und gestellt aus. Erweckt, finde ich, keineswegs Vertrauen, sondern sieht eher nach Pseudo-Wissenschaft aus.

Das Produkt an sich hat eine etwas festere gelartige Konsistenz. Von der Farbe und Konsistenz und auch Geruch erinnert das sehr an pures Aloe-Vera-Gel. Das erweckt einen sehr natürlichen Eindruck und gefällt mir sehr gut.

Aufgetragen brennt das Produkt bei mir anfangs etwas, das ist mir bis jetzt aber bei allen Salthouse Produkten passiert, ich denke, das liegt am Meersalz. Ich muss auch bemerken, dass ich sehr empfindliche Haut habe, die bei den meisten Produkten sofort rumzickt. Das Gefühl verschwindet aber nach ca 2 Minuten und danach setzt ein angenehm kühlendes Gefühl ein.

Salthouse Totes Meer Therapie Beruhigende Maske Akut

Die Maske hat eine tolle Konsistenz, sie klebt gut und verläuft überhaupt nicht. Ich benutze übrigens weniger, als das ganze Sachet, eher so die Hälfte davon, das reicht meiner Meinung nach auch völlig und man hat etwas mehr für sein Geld.

Vor der Anwendung habe ich – Schande über mich – Mitesser am Kinn und der Nase ausgedrückt, dort waren danach dementsprechend rote Flecken von meinen Fingern und Nägeln. Diese waren nachdem ich die Maske verwendet habe so gut wie weg! Das hat mich wirklich sehr überrascht.

Nach 10 Minuten hatte ich ein paar ganz leichte Überreste, der Rest ist vollständig eingezogen und meine Haut fühlt sich sehr weich und glatt an.

Auch die Inhaltsstoffe möchte ich gerne loben, es sind kein Parfum, kein Alkohol und keine Mineralöle enthalten, dazu nur natürliche Inhaltsstoffe und Panthenol schon an zweiter Stelle. Das war für mich auch der Grund, die Maske zu kaufen. Und ich werde mir auf jeden Fall mehrere davon Kaufen.

Ich finde nur etwas schade, dass ich jedes mal die teueren, unpraktischen und müllerzeugenden Sachet benutzen muss, statt einfach einen Tiegel zu haben, den man sich dann auch besser einteilen kann.

Dennoch – absolute Kaufempfehlung von mir.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit