Schaebens African Peeling Maske

Diese Maske gehört zu meinen Nachkaufprodukten, da ich die Wirkung und den Duft mag. Schade finde ich nur, dass es keine anderen Größen gibt, wie z.B. welche für 2 Anwendungen.

Hallo!
Heute möchte ich euch die African Peeling Maske von Schaebens vorstellen. Kaufen kann man es bei dm, Rossmann und real für ca. 50 cent. Bei dm, wo ich die Maske immer kaufe, liegt sie nicht zusammen mit den anderen Masken, sondern in einem Aufsteller mit den Produkten in Probiergrößen. Ich habe mal bei einer Verkäuferin nachgefragt, ob es die Maske auch in einer normalen Größe zu kaufen gibt und habe eine verneinende Antwort bekommen. Sie meinte zu mir auch, dass die Maske dauerhaft in dem oben erwähnten Aufsteller erhältlich ist. So ein Tütchen enthält 5 ml und ist für 1 Anwendung gedacht.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Dicaprylyl Ether, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Distarch Phosphate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Hamamelis Virginiana Water, Argania Spinosa Kernel Oil, Argania Spinosa Shell Powder, Argania Spinosa Leaf Extract, Tocopherol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Alcohol, Alumina, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Ethylpara- ben, Hexyl Cinnamal, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Limonene, Maltodextrin, Methylparaben, Parfum, Phenoxyethanol, Potassium Hydroxide, Propylparaben, Xanthan Gum.

Der Hersteller verspricht:
„Diese sanfte Peeling-Maske mit dem nordafrikanischen Beauty-Elixier Arganöl reinigt die Haut intensiv und verfeinert das Hautbild. Fein gemahlene Peelingkörper aus der Arganfrucht entfernen schonend überschüssige Hautschuppen und sorgen so für ein strahlend frisches Aussehen. Arganöl gilt als eines der kostbarsten und seltensten Öle der Welt, es wird auch als „Marokkos Gold“ bezeichnet. Es ist besonders reich an Vitamin E und pflegt die Haut intensiv.“

Gleichmäßig auf die gereinigte, noch feuchte Gesichtshaut (und Dekolleté) auftragen. Augen-, Mund- und Lippenpartie aussparen. Nach ca. 5 – 10 Minuten Einwirkzeit leicht aufmassieren, danach abwaschen. Bei Bedarf mehrmals wöchentlich anwenden.

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Die Verpackung ist typisch für Schaebens und viele andere Anbieter von Gesichtsmasken. Ich finde es immer schwer, sie aufzureißen. Auch bei dieser Maske ist es der Fall. Wenn man die Verpackung aufbekommt, kommt leicht gelblich cremiges Produkt zum Vorschein. Sofort kann man rote Peelingkörper erkennen. Sie bestehen aus gemahlenen Argankernen, sind also natürlichen Ursprungs. Die Maske lässt sich im Gesicht problemlos verteilen. Der Peelingeffekt ist bereits während der Verteilung spürbar. Die Körner sind unterschiedlich groß, daher ist auch das Gefühl auf der Haut von der Größe der Körner abhängig. Teilweise sind sie richtig groß, und wenn man bedenkt, dass es aus Kernen besteht, dementsprechend hart. Meine Haut verträgt es trotzdem ganz gut. Frauen mit sehr empfindlichen Haut würde ich es aber nicht unbedingt empfehlen.
Während der 5-10 Minuten Einwirkzeit fühlt es sich angenehm an. Die Maske trocknet nicht ein, bleibt auf der Haut die ganze Zeit schön cremig. Wenn es anschließend aufmassiert wird, wird die Haut zusätzlich gepeelt. Danach ist die Haut schön weich, glatt und gut gereinigt an. Ich verwende sie meist nur ein mal in der Woche, und bin sehr zufrieden. Ich habe danach kein Spanngefühl auf der Haut, sodass ich sogar auf meine Nachtcreme verzichten kann.
Der Duft ist ziemlich intensiv, aber für meine Nase sehr angenehm. Es riecht leicht nussig und süß. Vermutlich soll es nach Arganöl riechen, da ich aber nicht weiß, wie Arganöl riecht, kann ich es nicht vergleichen.

Fazit:
Diese Maske gehört zu meinen Nachkaufprodukten, da ich die Wirkung und den Duft mag. Rundum ist es ein gut gelungenes Produkt. Schade finde ich nur, dass es keine anderen Größen gibt, wie z.B. welche für 2 Anwendungen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit