Schaebens After Sun Maske

Eine angenehme erfrischende Maske. Aufgrund der enthaltenen reizenden Duftstoffe werde ich persönlich das Produkt nicht nachkaufen.

Schaebens After Sun Maske

Die Schaebens After Sun Maske habe ich bei der tollen Jana von MagischeFarbwelt.blogpsot.de gewonnen. Sie kostet diese Woche im Angebot bei Müller -,49 €.

Produktdaten
Produkttyp: Maske
Hersteller: Schaebens, 50226 Frechen, Germany
Inhalt: 2 x 5 ml
Grüner Punkt

Schaebens After Sun Maske

„Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Glyceryl Stearate Citrate, Panthenol, Butyrospermum Parkii (Butter), Aloe barbadensis Leaf Juice Powder, Ascorbyl Palmitate, Bisabolol, Helianthus Annuus (Seed Oil), Hippophae Rhamnoides (Fruit Extract), Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Tocopherol, Alcohol, Benzoic Acid, Butylphenyl Methylpropional, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Sodium Phytate, Sorbic Acid, Xanthan Gum.“

Laut Codecheck sind von den INCIs: 27 empfehlenswert, 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 2 nicht bewertet (Butylphenyl Methylpropional; Limonene). -> Leider sind die reizenden Stoffe Alcohol, Linalool und Limonene enthalten. Alcohol ist zum Glück nur in einer Konzentration von <1% enthalten, da es nach Vitamin E (Tocopherol) in der Inhaltsstoffliste steht, der in Kosmetik meist in Konzentrationen um 1% eingesetzt wird. Das ist für mich persönlich ok, da ich die Maske nur einmal pro Woche verwende. Die zwei genannten reizenden Duftstoffe finde ich allerdings persönlich unnötig. Die Zusammensetzung finde ich okay für eine konventionelle Maske.

„-lindert sonnenbedingte Hautrötungen
-beruhigt und spendet extra viel Feuchtigkeit
-unterstützt die natürliche Regeneration
-schenkt angenehme Kühlung“
Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Ich trage die Maske immer einmal wöchentlich abends nach dem Sonnenbad und nach der Gesichtsreinigung auf. Dazu schneide ich mit meiner Schere ein 5 ml-Sachet auf und verteile die hellgelbe, leichte Textur auf mein Gesichts und meinen Hals. Den Rest im Sachet verteile ich dann noch auf Händen und Füßen.

Die Maske wirkt sofort erfrischend und kühlend. Sie duftet gut, etwas krautig bis fruchtig. Ich lasse die Maske über Nacht einwirken und spüle sie morgens wieder ab.

Meine Haut fühlt sich dann so weich wie ein Babypopo an und ist richtig prall und sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, auch meine Poren werden sichtbar verfeinert. Sonst habe ich die Maske gut vertragen und keine Hautunreinheiten bekommen.

Auch sonnenbedingte Hautrötungen werden etwas gemindert, dauerhafte Hautrötungen verschwinden bei mir leider nicht. Die Maske reicht bei mir für 2 Anwendungen und ist somit durchschnittlich ergiebig. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten.

Fazit

Viele Grüße,