Schaebens After Sun Maske

Bei leichten Rötungen auf jeden Fall einen Blick wert, wenn man allerdings aussieht wie eine Tomate, hilft nichts mehr.

Hallo ihr Lieben,

ich werde heute über die Schaebens After Sun Maske berichten, die ich für pinkmelon.de testen durfte.

Eine Packung beinhaltet zwei Sachets mit jeweils 5 ml, diese reichen somit auch für zwei Anwendungen. Man bekommt die Maske in sämtlichen Drogerien, sowie in gut sortierten Supermärkten. Der Preis liegt bei -,55 Cent.

Die Verpackung ist sehr sommerlich gestaltet mit frischen Farben und Sonnenstrahlen. Vorne drauf befindet sich der Markenname und die genaue Produktbezeichnung. Die Maske wurde extra für sonnenstrapazierte Haut entwickelt und ist somit für alle Hauttypen geeignet.

Hinten findet man Informationen zum Hersteller, Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise und natürlich wie immer die Versprechen des Herstellers:
„Ein Sonnenbad ist nicht nur wohltuend, sondern bedeutet auch Stress für die Haut. Beim Auftragen schenkt die Maske angenehme Kühlung und lindert sonnenbedingte Hautrötungen. Die reichhaltige Rezeptur mit Aloe Vera füllt den Feuchtigkeitsspeicher auf und unterstützt die natürliche Hautregeneration. Schon nach kurzer Zeit verleiht die Maske ein entspanntes Hautgefühl und fördert eine lang anhaltende Sommerbräune bei regelmäßiger Anwendung.“

Schaebens After Sun Maske

Zum Aufreißen sind an der Seite extra Einkerbungen, diese lassen sich aber trotzdem nicht sehr gut aufmachen, man braucht schon etwas Kraft, da es nicht gleichmäßig aufreißt. Man kann natürlich auch einfach eine Schere nehmen, dann klappt es direkt.

Hat man das Sachet dann aber geöffnet, kommt einem ein sommerlicher Duft entgegen. Ich kann ihn gar nicht richtig beschreiben, es riecht einfach wie Sommer, ähnlich wie Sonnencreme.

Die Konsistenz ist auch sehr leicht, schon etwas wässrig, verläuft allerdings weder von der Hand, noch vom Gesicht. Man könnte es schon fast mit einem Gel vergleichen.

Es lässt sich problemlos auf dem Gesicht verteilen. Die Einwirkzeit beträgt 10 Minuten. Während der Einwirkzeit kühlt die Maske auch leicht die Haut. Um diesen Effekt zu verstärken, kann man die Maske in den Kühlschrank oder auch ins Gefrierfach legen. Danach wird das Gesicht erst richtig gut gekühlt.

Da es ja hier wohl keinen Sommer geben wird dieses Jahr, habe ich die Maske nach dem Solarium benutzt. Die hatten übrigens neue Sonnenbänke, die meine Haut richtig schön knallrot gefärbt haben. Mein Geischt war rot wie eine Tomate und es war total heiß. Das Gefühl auf der Haut während der Einwirkzeit der Maske war sehr angenehm, nichts hat gebrannt oder gejuckt.

Nach den 10 Minuten habe ich, wie empfohlen, den größten Teil der Maske mit einem Kosmetiktuch abgenommen und den Rest in die Haut einmassiert. Mein Gesicht war immer noch total rot, es hat vielleicht minimal die Rötungen gemildert, aber ich habe mir irgendwie mehr davon erhofft. Allerdings war meine Haut nicht mehr so heiß, sie hat sich gekühlt und etwas entspannt angefühlt. Auf jeden Fall spendet die Maske der Haut etwas Feuchtigkeit. Die Maske hat nicht auf dem Gesicht gebrannt, was ich richtig gut finde, es gibt wohl nichts schlimmeres als eine Maske die brennt auf ein bereits brennendes Gesicht zu schmieren.

Schaebens After Sun Maske

Im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Produkt. Ich denke, dass sie kleinere, mildere Rötungen gut abklingen lässt, aber einen Sonnenbrand kriegt sie nicht so schnell in den Griff. Auch noch am nächsten Tag war mein Gesicht gerötet. Danach ging es wieder. Dennoch hat die Maske meine Haut schön runter gekühlt und ihr wurde Feuchtigkeit gespendet. Alles in allem eine nette Spielerei, sicherlich auch etwas tolles, wenn man verreist. Einen bereits vorhandenen Sonnenbrand kriegt man nicht so schnell in den Griff, denn was da ist, ist da, aber bei kleineren Rötungen solltet ihr auf jeden Fall zugreifen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit