Schaebens Aktivkohle Peel-Off Maske

Die Haut ist schön gereinigt und erfrischt nach der Anwendung und sieht ebenmäßig und glatt aus.

Schaebens Aktivkohle Peel-Off Maske - Sachet

Die Schaebens Aktivkohle Peel-Off Maske ist im Drogeriemarkt für ca. 1,50 € – 2,- € erhältlich. Enthalten sind 16 ml, ausreichend für zwei Anwendungen

„Die Schaebens Aktivkohle Peel-off-Maske entfernt Unreinheiten und verfeinert die Poren mit Aktivkohle und Allantoin. Dabei reinigt sie die Haut tiefenwirksam und reduziert den Fettgehalt der Haut um bis zu 68 %.“

„Aqua, Alcohol Denat., Polyvinyl Alcohol, Propylene Glycol, Allantoin, Charcoal Powder, Caprylyl/Capryl Glucoside, Limonene, Linalool, Parfum.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Peel-Off Maske

Die Schaebens Aktivkohle Peel-Off Maske ist in einem Tütchen mit zwei Portionen enthalten. An dem schwarz-grünen Design des Tütchens erkenne ich sofort, dass es sich um ein Aktivkohleprodukt handelt. Die Verpackung kann an einer Einkerbung aufgerissen werden. Mit feuchten Fingern gestaltet sich dies jedoch schwierig, da die Verpackung relativ zäh ist. Anschließend kann ich das Produkt einfach aus der Verpackung herausdrücken. Die Maske hat eine klare, tiefschwarze Farbe. Die Konsistenz finde ich recht zäh und klebrig. Dadurch kann ich die Maske auch nicht ganz gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Insgesamt ist ausreichend Produkt für eine dünne Schicht auf dem ganzen Gesicht vorhanden. Zu Anfang finde ich, dass die Schicht der Maske etwas zu dünn ist, später stelle ich jedoch fest, dass man gar nicht mehr von dem Produkt benötigt. Der Geruch ist zu Anfang sehr scharf. Er erinnert mich irgendwie nach Salicylsäure und steigt mir sehr beißend in die Nase. Nach einiger Zeit verflüchtigt sich dieser Geruch allerdings. Nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut zunächst normal an und ich bemerke die Maske kaum. Während der Einwirkzeit von 30 Minuten trocknet die Maske allerdings immer mehr und ich merke ein spannendes Gefühl auf der Haut, was allerdings durch die Peel-Off Wirkungsweise der Maske normal ist. Nach 30 Minuten ist die Einwirkzeit vorüber und ich kann die Maske abnehmen. Sie lässt sich wie eine zweite Haut rückstandslos vom Gesicht abziehen. Lediglich kleine Stellen an denen ich zu viel von der Maske aufgetragen habe sind noch nicht ganz getrocknet und können nicht abgezogen werden.

Schaebens Aktivkohle Peel-Off Maske - im Gesicht aufgetragen

Nach der Verwendung der Maske sieht meine Haut sehr schön zart und glatt aus. Meine relativ großen Poren haben sich optisch etwas verkleinert. Die Haut sieht angenehm frisch und rosig aus. Das Hautgefühl empfinde ich auch als sehr angenehm, die Haut fühlt sich kein bisschen ausgetrocknet an.

Schaebens Aktivkohle Peel-Off Maske - vom Gesicht abgelöst

Mein Fazit zur Schaebens Aktivkohle Peel-Off Maske

Insgesamt bin ich begeistert von der Maske, die Haut ist schön gereinigt und erfrischt nach der Anwendung und sieht ebenmäßig und glatt aus.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft