Schaebens Aloe Vera Maske

Für mich eine schöne Maske, die ich mir sicher nachkaufen werde.

Die Schaebens Aloe Vera Maske habe ich geschenkt bekommen, sie kostet bei Kaufland ,-65 Cent.

Produktdaten
Produkttyp: Maske
Hersteller: Schaebens, 50226 Frechen, Germany
Inhalt: 5 ml für 1 Anwendung
Grüner Punkt

„Aqua, aloe barbadensis (Leaf Juice), Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Isoproyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Glyceryl Stearate Citrate, Panthenol, Butyrospermum Parkii (Butter), Ascorbyl Palmitate, Bisabolol, Helianthus Annuus (Seed Oil), Hippophae Rhamnoides (Fruit Extract), Tocopherol, Alcohol, Benzoic Acid, Butylphenyl Methylpropional, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Sodium Phytate, Sorbic Acid, Xanthan Gum.“

Laut Codecheck sind von den 28 INCIs: 25 empfehlenswert, 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 2 nicht bewertet (Butylphenyl Methylpropional; Limonene). ->Die Maske kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Maske.

Praxis-Test
Die Maske ist in einem dunkelgrünen Plastiksachet enthalten. Ich trage die hellgelbe, cremig-gelartige Textur auf meine gereinigte und tonisierte Haut auf. Die Maske duftet meiner Meinung nach Meersalz.

Ich lasse die Maske über Nacht einwirken, meine Haut wird gut regeneriert und gepflegt, jedoch ist es keine Intensivmaske für trockene Haut sondern eher für normale Haut. Meine ölige und unreine Haut wird tatsächlich geglättet. Die Maske zieht komplett ein und hinterlässt keine Rückstände auf meiner Haut.

Eine Anti-Pickel Wirkung hat die Maske nicht, aber das verspricht der Hersteller auch nicht. Ich vertrage die Maske gut und bekomme keine Hautreizungen oder Ähnliches. Die Maske reicht bei mir für eine Anwendung, ich kann sie auf Gesicht, Hals, Dekollete, Hände und Füße auftragen.

Fazit
Für mich eine schöne Maske, die ich mir sicher nachkaufen werde.

Viele Grüße
Sunny_993