Schaebens Anti-Pickel Maske

Eine gute Maske, die Unreinheiten bekämpft, leicht in der Anwendung und dazu günstig ist.

Ich benutze seit einiger Zeit einmal wöchentlich eine Anti-Pickel Maske von Schaebens, die ich euch heute vorstellen möchte.

Allgemein:
Die Maske ist zweigeteilt und reicht für zwei bis drei Anwendungen. Die Maske kostet um die -,50 Cent.

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Oleyl Erucate, Dicaprylyl Ether, Cetyl Alcohol, Cetearyl Glucodside, Argania Spinosa Kernel Oil, Butyrospermum Parkii, Allantoin, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Panthenol, Serenoa Serrulata Fruit Extract, Sesamum Indicum Seed Extract, Tocopherol, Ethylhexylglycerin, Glyceryl Caprylate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Limonene, Phenoxyethanol, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum.“

Ich verwende die Maske einmal wöchentlich, auch wenn ich zur Zeit nicht so oft mit unreiner Haut zu kämpfen habe, hat sich das aus den schlechteren Zeiten so eingebürgert. Ich trage die Maske nach der Reinigung dünn auf mein Gesicht auf und lasse sie dann zehn Minuten einwirken. Danach nehme ich sie mit einem Wattepad wieder vom Gesicht und wasche es noch einmal mit Wasser.

Effekt:
Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr gut an. Sie ist weich und gepflegt. Wenn ich mal ein paar Pickelchen habe, dann verabschieden diese sich nach der Anwendung größtenteils und verschwinden schnell wieder.

Duft:
Ich finde den Geruch nun nicht so angenehm, da gibt es deutlich bessere Masken. Aber es soll ja in erster Linie wirken und nicht nur gut riechen.

Fazit:
Ich kaufe die Maske regelmäßig nach, weil sie mir ein gutes Gefühl gibt. In der letzten Zeit hat sich meine Haut eher in Richtung trocken entwickelt und weniger unrein, deswegen ist es wohl nicht mehr die beste Maske für mich. Da ich sie aber schon jahrelang benutze und damit sehr gut klarkomme und auch keine negativen Effekte feststellen kann und sie die Unreinheiten bekämpft, die manchmal auftreten, werde ich sie auch weiterhin einmal wöchentlich verwenden.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft