Schaebens Anti-Pickel Maske

Toll gegen Rötungen, aber gegen Pickel leider hilflos. Ich habe mir mehr davon erhofft.

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon mal wieder etwas testen. Diesmal handelt es sich um die Anti-Pickel Maske der Marke Schaebens. Ihr bekommt das Produkt in allen Drogerien, wie z.B. bei dm. Ein Sachet enthält zweimal 5 ml und ist für zwei Anwendungen vorgesehen. Der Preis liegt bei 0,55€.

Die Verpackung ist typisch für eine Gesichtsmaske und vorwiegend in Gelb und Grün gestaltet. Vorne drauf befindet sich eine Frau, die gerade entspannt die Gesichtsmaske einwirken lässt. Man findet dort außerdem den Markennamen,die genaue Produktbezeichnung und eine kurze Beschreibung, wofür die Maske ist. Hinten drauf findet man die Herstellerangaben, die Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise und die Versprechen des Herstellers:

„Der in der Rezeptur enthaltene pflanzliche Wirkkomplex aus exotischen Früchten und Ölen reinigt die zu Unreinheiten neigende Haut. Der Hautfettgehalt wird vermindert. Durch pflegende Wirkstoffe, wie Panthenol und Allantoin, wird irritierte Haut beruhigt und Hautrötungen können leichter abklingen. Wie durch klinische Tests bewiesen, bewirkt diese Maske bei regelmäßiger Anwendung eine Verbesserung des Hautbildes um 60%.“

Das Sachet kann an der Seite geöffnet werden, dort ist ein kleiner Einschnitt, der extra dafür gedacht ist. Die Maske selbst ist weiß, cremig und riecht nach Teebaumöl. Dieser Duft ist natürlich etwas stärker und bleibt auch während der Einwirkzeit in der Nase. Mich persönlich stört das nicht, aber es sollte auf alle Fälle mal erwähnt werden.

Schaebens Anti-Pickel Maske

Die Einwirkzeit beträgt 10 Minuten. Direkt am Anfang hat die Partie um die Nase bei mir leicht gebrannt, was sich aber nach einigen Sekunden bereits gelegt hat. Die restlichen Minuten war das Gefühl auf der Haut problemlos.

Schaebens Anti-Pickel Maske

Den meisten Rest habe ich mit einem Wattepad vom Gesicht runter genommen und danach mein Gesicht abgewaschen. Man sieht direkt frischer und wacher aus, allerdings hat die Anti-Pickel Wirkung bei mir leider gefehlt. Ich habe die Maske etwa alle drei Tage benutzt, dennoch trat kein zufriedenstellendes Ergebnis auf. Rötungen sind größtenteils abgeklungen, aber Unreinheiten oder Pickel sind durch die Maske leider nicht verschwunden, auch hat meine Haut (wie immer) weiter geglänzt, was ich schade finde, denn ich habe mir irgendwie mehr von der Maske erhofft.

Schaebens Anti-Pickel Maske

Meiner Meinung nach hilft diese Maske gut gegen Rötungen, aber gegen Pickel war sie bei mir hilflos, schade.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft