Schaebens Erdbeer Maske

Meine absolute Lieblingsmaske - probiert sie mal aus, sie ist einfach super!

Heei ihr Süßen,
heute möchte ich euch mal meine Lieblingsmaske vorstellen. Es handelt sich hierbei um die Erdbeer Maske von Schaebens. Ich kaufe sie immer wieder nach und bin einfach nur begeistert.

Ihr könnt die Maske in allen Drogeriemärkten bekommen oder auch z.B. im Kaufland. Das Tütchen besteht aus zwei Sachets. Diese enthalten jeweils 6ml und reichen bei mir für zwei Anwendungen. Die Maske kostet schlappe ca. 0,65€.

Die Verpackung ist in einem schönen pinkstichigen Rot gehalten und vorne drauf befindet sich eine entspannt wirkende Frau, die gerade diese Maske aufgetragen hat. Vorne drauf befinden sich außerdem wie immer Marken- und Produktname und ein Hinweis darauf, dass die Maske mit Peelingeffekt ist. Sie soll porentief mit ihrer 3-Phasen-Wirkung reinigen. Sie ist für alle Hauttypen geeignet.
Hinten drauf sind die Mengenangabe, Herstellerangaben, Inhaltsstoffe und wie immer die Herstellerversprechen:

„Entfernt Hautverschmutzungen. Reinigt porentief. Beugt Unreinheiten vor. Unterschützt die Zellerneuerung. Diese Peeling-Maske mit Erdbeerfrischzellen ist zur schonenden Reinigung aller Hauttypen zu empfehlen. Phase 1: Die Maske wird mit sanft kreisenden Bewegungen aufgetragen. Hautverschmutzungen und Unreinheiten werden sanft gelöst. Die Peelingkörner werden während der Anwendung kleiner und feiner. Phase 2: Die AHA-Fruchtsäuren lösen abgestorbene Hautpartikel und Talgablagerungen. Fruchtextrakte beleben die Haut, die Zellerneuerung wird angeregt und das Hautbild verfeinert. Der fruchtig-frische Erdbeerduft verwöhnt die Sinne. Phase 3: Durch das Abwaschen werden Hautverschmutzungen und Unreinheiten restlos entfernt, die Haut wird porentief sanft gereinigt und erhält eine frische Ausstrahlung.“

Die zwei Sachets trennt man voneinander indem man das Tütchen in der Mitte durchschneidet. Die einzelnen Packungen lassen sich an der Seite einreissen, dies erfolgt ohne Probleme. Man kann die Maske dann einfach rausdrücken und auf das gereinigte Gesicht auftragen.
Die Maske an sich ist weiß und hat kleine Peelingkörnchen, diese sind keinesfalls zu grob, meiner Meinung nach sind sie perfekt und reizen die Haut nicht.

Die Konsistenz ist schön cremig und lässt sich leicht auf dem Gesicht verteilen. Eine Hälfte des Tütchens reicht bei mir für eine Anwendung. Schon beim Öffnen des Tütchens kommt einem dieser tolle Erdbeerduft entgegen, er ist ganz leicht künstlich, aber meiner Meinung nach dennoch angenehm. Während der Anwendung nimmt man ihn immer wieder mal wahr.
Anfangs brennt die Maske ein wenig auf meiner Haut, das legt sich aber nach kurzer Zeit wieder und man hat ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

Die Maske lässt sich nach der Einwirkzeit mit ein bisschen Zeit einfach entfernen. Mir macht es nichts auf, dass das Abwaschen etwas länger dauert, denn das Ergebnis ist super.

Die Haut fühlt sich wunderbar zart an und sieht porentief gereinigt aus. Man sieht sofort wacher, frischer und gepflegter aus. Ich habe auch festgestellt, dass Unreinheiten und Pickel deutlich zurückgehen, wenn man die Maske regelmäßig verwendet. Ich habe keine Hautirritationen oder Ähnliches festgestellt. Ich bin total begeistert von der Maske.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXXtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXXhält was der Hersteller verspricht

2 Antworten zu “Schaebens Erdbeer Maske”

1. Larissa-

Schöner testbericht 🙂
    Ich habe Empfindliche haut und vertrage die maske nicht, kriege Pickel davon ._.

2. Nicky

Oh, das ist aber sehr schade 🙁 und danke (: