Schaebens Kurkuma Maske (LE)

Die Maske konnte mich aufgrund des Duftes und der Konsistenz nicht überzeugen.

Schaebens Kurkuma Maske (LE)

Die Kurkuma Maske von Schaebens ist zum Beispiel bei dm erhältlich. Jedoch nur zeitweise, da es sich um eine limitierte Edition handelt.

Der Preis pro Sachet mit 2 x 5 ml liegt bei ca. 0,60 Euro.

Herstellerversprechen von Schaebens

„Vegan
Verbessert die Hautfeuchtigkeit um bis zu 120%
Aktiviert die Zellerneuerung
Schenkt mehr Energie
Verleiht der Haut mehr Ausstrahlung
Die Schaebens Kurkuma Maske verbessert die Hautfeuchtigkeit um bis zu 120%. Sie aktiviert die Zellerneuerung und schenkt mehr Energie. Dabei verleiht sie der Haut mehr Ausstrahlung.“

„Ingredients: Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Methyl Glucose Sesquistearate, Isoamyl Laurate, Butyrospermum Parkii Butter, Ascorbyl Palmitate, BHT, Chondrus Crispus Powder, Cryptomeria Japonica Bud Extract, Curcuma Longa Rhizome Extract, Curcuma Longa Root Extract, Jojoba Esters/Helianthus Annuus Seed Wax/Acacia Decurrens Flower Wax/Polyglycerin-3, Lecithin, Tocopherol, Zingiber Officinale Root Extract, Butylene Glycol, Citric Acid, Citronellol, Coumarin, Ethylhexylglycerin, Hydrolyzed Jojoba Esters, Linalool, Parfum, Phenoxyethanol, Piroctone Olamine, Sodium Chloride, Sodium Gluconate, Sodium Sulfate, Sorbitan Stearate, Xanthan Gum, CI 47005, CI 15985, CI 16035.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Kurkuma Maske befindet sich in einem zweigeteilten Sachet mit dem typischen Design von Schaebens. Am Rand ist eine Frau zu sehen, die herrlich entspannt mit Handtuchturban und Maske im Gesicht in Richtung eines Stücks aufgeschnittener Kurkuma schaut.

Das Sachet verfügt über eine kleine Einkerbung mit Hilfe der man die einzelnen Teile öffnen und dann die Maske entnehmen kann.

Konsistenz, Optik und Duft:

Die Maske ist leicht gelblich, aber geht überwiegend in den weißen Farbton. Sie ist dickflüssig und lässt sich gut mit den Fingern entnehmen und im Gesicht verteilen. Auch im Gesicht ist sie als weißlich erkennbar.

Der Duft ist mild, aber auch nicht sonderlich ansprechend. Es riecht natürlich, wahrscheinlich kann man auch den Duft von Kurkuma erkennen, den kenne ich allerdings nicht. Im Gesicht aufgetragen kann man ihn, obwohl er mild ist, die ganze Zeit wahrnehmen. Da mir der Duft aber nicht so sehr zusagte, fand ich das etwas unangenehm.

Pflege:

Die Maske habe ich gleichmäßig im Gesicht aufgetragen. Anschließend sieht man aus, als habe man eine Gesichtscreme viel zu dick aufgetragen und nun zieht diese nicht ein. Genau dieses Gefühl hatte ich auch die gesamte Tragezeit über und ich fand es etwas unangenehm.

Der Hersteller gibt an, dass man die verbleibenden Reste nach der Tragezeit in die Haut einmassieren oder mit einem Wattepad abnehmen soll. Nach einer Tragezeit von etwa 20 Minuten war die Maske bei mir noch genauso im Gesicht verblieben, wie unmittelbar nach dem Auftragen und Verteilen. Da ist nichts eingezogen und mit einem Wattepad konnte ich die Massen auch gar nicht abnehmen, geschweige denn einmassieren. Ich musste mir also das gesamte Gesicht gründlich waschen, was allerdings auch nicht so leicht ging.

Den entspannten Blick der Dame auf dem Sachet konnte ich also nicht nachvollziehen und war nach der Reinigung dann ganz froh, das Produkt nicht mehr im Gesicht zu haben.

Meine Haut war danach zwar gut mit Feuchtigkeit versorgt, schien auch ein wenig zu strahlen, aber das hielt nur kurze Zeit an und schon am nächsten Morgen war davon nichts mehr zu sehen.

Schaebens Kurkuma Maske (LE)

Die Verträglichkeit war bei mir jedoch gut. Lediglich dieses Gefühl im Gesicht fand ich nicht angenehm.

Mein Fazit zur Schaebens Kurkuma Maske (LE)

Ich kann die Kurkuma Maske leider nicht empfehlen und würde sie nicht nochmal kaufen. Vielleicht hat man mehr Freude damit, wenn man sehr trockene Haut hat.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft