Schaebens Maske Aloe Vera

Schaebens Aloe Vera Maske

Die Schaebens Aloe Vera Maske enthält 2 x 5ml und kostet beispielsweise bei dm ca. 0,60 Euro.

Herstellerversprechen von Schaebens

„Erhöht die Hautfeuchtigkeit um bis zu 39 %Füllt die Feuchtigkeits-Depots aufBelebt, erfrischt und regeneriert“

Quelle: dm

“ Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Glyceryl Stearate Citrate, Panthenol, Butyrospermum Parkii Butter, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Ascorbyl Palmitate, Bisabolol, Helianthus Annuus Seed Oil, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Tocopherol, Alcohol, Benzoic Acid, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Sodium Phytate, Sorbic Acid, Xanthan Gum.“

Quelle: dm

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Das Sachet ist in der Mitte perforiert, so dass man zwei Masken à 7,5ml zur Hand hat. Für eine Anwendung im Gesicht, auf Hals und Dekolleté reicht die Menge von 7,5ml aus, da sich die cremige, offensichtlich nährstoffreiche Maske sehr gut verteilen lässt. Mich hat das schon sehr überrascht und auch neu „geerdet“; aus größeren Maskenpackungen entnehme ich immer viel zu viel.

Beim Auftragen auf die zuvor gereinigte Haut, spart man die Augen- und Mundpartie aus, und lässt sie 10 Minuten einwirken. Dann kann man die Reste der Maske sanft einmassieren oder mit einem Kosmetiktuch entfernen. Nach der Einwirkzeit verbleibt nur noch ein kleiner Rest, den ich ganz leicht noch einmassieren konnte.

aufgetragene Maske

Von Anfang an fühlt sich die Maske kühl und erfrischend an und vermittelt gleichzeitig ein Gefühl von Feuchtigkeit, die die Haut entspannt und gut versorgt. Das wird an der Aloe Vera liegen, deren Geruch die ganze Zeit nur äußerst dezent wahrnehmbar ist, was ich sehr angenehm finde.

Links: Haut vorher // rechts: Haut nachher

Mein Fazit zur Schaebens Aloe Vera Maske

Die Maske vermittelt der Haut schon beim Auftragen Kühle und Entspannung, belebt und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Ich bin sehr zufrieden damit und werde sie wieder kaufen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit