Schaebens Peel-Off Maske

Tolle Peel-Off Maske mit einem guten Preis. Der Hersteller hält, was er verspricht.

Getestet habe ich die Peel-Off Maske von Schaebens. Gekauft habe ich sie bei dm für ca. 0,65 Cent. In der Packung sind 15ml enthalten, die für zwei Anwendungen reichen.
Die Maske ist für alle Hauttypen zu empfehlen.

– „reinigt und klärt die Haut porentief
– befreit von Talgablagerungen
– verfeinert das Hautbild
– fördert die Hautdurchblutung“

Am besten ist es, die Packung an einer der oberen Ecken aufzuschneiden und ungefähr die Hälfte des Beutelinhaltes auf eine Unterlage zu geben. Ich benutze für meine Masken immer einen kleinen Unterteller, der nicht mehr gebraucht wird.
Die Konsistenz der Maske ist angenehm, fast wie Gel und fester als andere Masken. Sie lässt sich aber dennoch gut auf dem Gesicht verteilen. Sie hat eine leicht schimmernde, blaue Farbe.
Der Geruch ist, wie auf der Verpackung versprochen, angenehm fruchtig.
Wenn ich die Maske auf meine Backen auftrage, verspüre ich ein leichtes Brennen in den Augen (wie beim Zwiebelschneiden). Bis jetzt hatte ich das aber immer bei allen Peel-Off Masken, egal von welcher Marke. Ich vermute, dass es von möglichen „Dämpfen“ kommt, die aufsteigen. Das Brennen vergeht auch relativ schnell wieder.
Ansonsten verträgt meine Haut die Maske sehr gut. Auf der Haut entsteht kein Brennen und es bilden sich auch keine Rötungen.

Nach dem Entfernen der Maske hat sich meine Haut sehr weich und gereinigt angefühlt, ich habe auch einen Unterschied zu vorher gesehen, die Haut sah einfach sauberer aus.
Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit