Schaebens Peel-Off Maske

Eine tolle Maske, die aber nicht für trockene Haut zu empfehlen ist.

Produktname: Schaebens Peel-off Maske
Art des Produktes: Peel-off Maske
Marke: Schaebens

Preis: 0,49€ (Angebot)
Wo gekauft?: DM

Verpackung: Aluverpackung in einem kräftigen Blau, nicht besonders auffällig und eher schlicht gehalten. Außerdem befindet sich auf der Verpackung ein Bild von einer Frau, die eine Maske trägt und entspannt die Augen geschlossen hat.

Inhalt: 15ml

Beschreibung: “Die Maske reinigt Ihre Haut gründlich und sanft. Horn- und Talgablagerungen sowie abgestorbene Hautpartikel und Hautverschmutzungen werden beim Abziehen der getrockneten Maske schonend entfernt. Der enthaltene Perlen-extrakt versorgt die Haut mit Meeresmineralien. Ein spezieller Früchtekomplex belebt mit seinen Vitaminen die Haut und schenkt ihr Frische. Durch die Anwendung der Maske wird die Hautdurchblutung angeregt und der Prozess der Zellerneuerung sowie die natürlichen Funktionen der Haut unterstützt. Das Ergebnis: deutlich reinere Haut. Die Haut wirkt sichtbar gepflegter und zarter.
– reinigt und klärt die Haut porentief
– befreit von Talgablagerungen
– verfeinert das Hautbild
– fördert die Hautdurchblutung”

Konsistenz: Das Produkt ist gelartig und die Farbe ist ein intensives Blau mit Glitzerpartikeln.
Geruch: Es riecht frisch und süßlich nach Kaugummi.

Anwendung: Ich habe zunächst mein Gesicht gereinigt und das Produkt dann mit einem Maskenpinsel aufgetragen (ich halte nicht sehr viel davon, Masken mit den Fingern aufzutragen). Die blaue Masse ist sehr ergiebig und die Packung reicht für 2 Anwendungen. Nach kurzer Zeit hat mein Gesicht angefangen zu brennen (was mir aber häufig bei Masken passiert), ich habe dennoch eine Weile abgewartet und es hat dann ein wenig nachgelassen. Nach ca. 10 Minuten habe ich bemerkt, dass die Maske fest wird und es hat leicht gespannt, was allerdings nicht unangenehm war. Weitere 10 Minuten später, saß die Maske bombenfest und ich begann sie abzuziehen, dies ging relativ schnell und unproblematisch.
Meine Haut hat sich danach sehr fein und sauber angefühlt, sie war nicht gereizt und angenehm zart.
Auch mein Freund hat festgestellt, dass mein Gesicht viel frischer aussieht und sich toll anfühlt.

Positiv:
– Die Farbe des Produkts
– Der Geruch
– Die Wirkung
– Preis-/Leistungsverhältnis
– Das Ergebnis
– Die Handhabung

Negativ:
– Mein Gesicht hat kurz nach dem Auftrag sehr gebrannt

Fazit: Die Peel-off Maske von Schaebens ist wirklich ein tolles Produkt und hält was es verspricht. Was mich allerdings sehr stört ist, dass mein Gesicht anfangs so fürchterlich gebrannt hat. Ich würde die Maske nicht bei gereizter oder empfindlicher Haut empfehlen, da sie ein wenig aggressiv zu sein scheint und bei trockener Haut könnte ich mir das als äußerst unangenehm vorstellen. Für unproblematische bzw. ölige Haut ist sie aber sicher gut geeignet.

von in der Kategorie Maske

XXOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit