Schaebens Peel Off Maske

Von der Wirkung kann ich die Maske empfehlen, aber meine Haut hat diese Maske nicht vertragen.

Ich habe die Peel.Off Maske von Schaebens getestet. Diese Maske kostet 0,99€.

Die Verpackung ist hauptsächlich blau gestaltet.

Hersteller Versprechen
„Porentiefe reinigung
reinigung von Talgablagerungen
verfeinerung vom Hautbild
förderung der Durchblutung“

Duft
Die Maske riecht, wie auf der Verpackung beschrieben sehr sehr fruchtig, was ich gar nicht erwartet habe aber dennoch empfinde ich den Duft der Maske als einen sehr angenehmen. Der Duft ist meiner Meinung nach auch nicht zu aufdringlich und ist auch nicht stark. Ich empfinde den Duft auch nicht als künstlich, sondern eher als natürlich und sehr ansprechend.

Konsistenz
Ich empfinde die Konsistenz der Maske als Gelig, was ich angenehm finde. Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Maske durch diese Konsistenz auch gut verteilen lässt.

Maske
Die Maske hat auf meiner Gesichtshaut leider während der Einwirkzeit sehr doll gebrannt. Auch meine Augen haben angefangen zu tränen. Aber dennoch habe ich die Maske drauf gelassen, weil das brennen und auch das tränen der Augen weniger wurde. Ich habe eigendlich keine empfindlich Haut, daher hat es mich auch sehr gewundert, dass meine Haut so reagiert hat. Vielleicht habe ich ja gegen ein Inhaltsstoff eine Allergie, die noch nicht entdeckt wurde.

Nach dem abziehen der Maske (was viel spaß macht) hat sich meine Haut sehr sehr weich angefühlt, auch wenn sie nach der Aktion gerötet war.

von in der Kategorie Maske

XXOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit