Schaebens Professional Hydro Gel Maske

Eine innovative und besonders in den Sommermonaten sehr angenehme Maske.

Schaebens Professional Hydro Gel Maske

Der Preis für die Schaebens Professional Hydro Gel Maske liegt bei ca. 1,50€. Der Hersteller Schaebens verspricht, dass die Maske der „Durstlöscher für die Haut sei“. Meeresalgen und Aloe Vera sollen viel Feuchtigkeit spenden, Sanddornöl Fältchen mildern und der Maske somit einen Anti-Aging Effekt geben. Das Produkt ist für alle Hauttypen geeignet.

Schaebens Professional Hydro Gel Maske

Mir fällt sofort aus, dass die Maske sehr flüssig wirkt, als würde es sich um Wasser handelt. Dann sehe ich aber, dass das Sachet aus zwei Kammern besteht, in der oberen ist ein grünliches Pulver. Auf der Verpackungsrückseite steht es dann noch einmal: Die Maske wird erst vor der Anwendung wirklich gemischt. Dafür muss der flüssige Teil nach oben gedrückt werden. Dafür rollt man die Verpackung am besten von unten aus auf und mischt dann das Pulver mit der Flüssigkeit.

Schaebens Professional Hydro Gel Maske

Zugegebenermaßen war ich etwas skeptisch und habe das „Mischen“ in einer Tasse vorgenommen, damit ich keine Sauerei habe, falls das Sachet platzt. Aber es ist alles gut gegangen, ich konnte Pulver und Flüssigkeit gut mischen. Es bildeten sich zwar ein paar Klümpchen, aber insgesamt entstand ein sehr dickflüssiges Gel, welches sich sehr gut im Gesicht verteilen ließ. Der Duft geht ins Blumige, war aber etwas schwer definierbar. Er war auch nicht sonderlich intensiv.

Schaebens Professional Hydro Gel Maske

Aufgetragen fühlt sich die Maske sehr kühl, aber angenehm an. Selbst nach einer Einwirkzeit von 15 min. trocknet das Gel nicht. Die Maske lässt sich sehr gut abwaschen. Die Haut fühlt sich auch dann noch etwas kühl an, obwohl ich sie unter der heißen Dusche abgewaschen habe. Die Haut selbst hat sich nach der Anwendung nicht anders angefühlt als sonst, wirkte aber etwas klarer.

Fazit zur Schaebens Professional Hydro Gel Maske

Eine – ganz besonders im Sommer – angenehme Maske.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit