Schaebens Professional Müsli Mousse Maske

Die Maske gibt dem Gesicht Müsli-Wirkstoffe, der Peelingeffekt ist mir persönlich aber zu stark. Werde ich mir eher nicht nochmal kaufen.

Schaebens Professional Müsli Mousse Maske - Sachet

Dank dem Rossmann Blogger Newsletter darf ich kostenlos die neue Schaebens Professional Müsli Mousse Maske testen, die es für 1,49 € bei Rossmann gibt.

Produktdaten

Produkttyp: Maske
Hauttyp: für alle Hauttypen
Hersteller: Schaebens, 50226 Frechen, Germany
Inhalt: 10g Pulver für eine Anwendung
Grüner Punkt

Schaebens Professional Müsli Mousse Maske - Rückseite

„Zea Mays Starch, Glucose, Sodium Polyacrylate, Sodium Cocoyl Glutamate, Helianthus Annuus Seedcake, Tapioca Starch, Persea Gratissima Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Shell Powder, Vaccinium Macrocarpon Seed Powder, Ammonium Bicarbonate, Aqua, Parfum.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

10 unbedenklich
1 leicht bedenklich
1 nur individuelle Bewertung möglich (Parfum)

-> Die Maske ist reizarm formuliert, was ich super finde. Zudem ist das Produkt silikon- und parabenfrei, was ebenfalls toll ist. Auch auf unnötige Farbstoffe wurde hier verzichtet. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Maske.

Praxis-Test

Bevor ich die Maske auflege, reinige ich mein Gesicht, Hals und Dekolleté. Dann schneide ich die Packung auf, schütte das weiße Pulver mit dunkelbraunen Stückchen in eine Schale und gebe 10 ml warme Milch dazu, man kann auch Wasser nehmen.

Schaebens Professional Müsli Mousse Maske - Gesicht vorher

Dann rühre ich die Maske selber an, es entsteht eine müsliartige weiße Masse mit braunen Körnern, es sieht lecker aus. Der Duft ist süßlich. Mit einem Maskenpinsel trage ich die festcremige Konsistenz auf mein Gesicht, Hals und Dekollettee auf.

Ich lasse die Maske 15 Minuten einwirken, sie trocknet leicht an. Dann nehme ich sie mit einem nassen Mikrofaserhandschuh ab. Durch die Müslikörner wirkt es beim Abwaschen wie ein Peeling. Leider ist dann der Mikrofaserhandschuh voller Müslikörner und muss in die Waschmaschine.

Schaebens Professional Müsli Mousse Maske - angerührte Masse

Der Hersteller verspricht ein „Soft Peeling“, was ich nicht bestätigen kann. Für mich und meine empfindliche ölige Haut ist es ein „Hard Peeling“, weil der Peelingeffekt für mich sehr stark ist.

Es ist das stärkste Peeling, was ich bisher dieses Jahr benutzt habe, da ich sonst nur chemisches Peeling oder ultra sanftes Peeling benutze. Meiner Meinung nach wird meine Haut ziemlich mechanisch gereizt, es gibt aber bestimmt viele Leute, die ihre Haut gründlich abpeelen wollen und die werden sicher damit glücklich.

Schaebens Professional Müsli Mousse Maske - Gesicht während

Zudem habe ich den Verdacht, dass die Müslipartikel den Abfluss meines Waschbeckens mit verstopfen. Ich habe mittwochabends die Maske benutzt und am Wochenende mussten wir das Abflussrohr vom Waschbecken reinigen, da es fast komplett verstopft war.

Dafür hat die Packung genau für eine Anwendung an Gesicht, Hals und Dekolleté gereicht und es war bei mir nichts übrig, was ich gut finde.

Schaebens Professional Müsli Mousse Maske - Gesicht nachher

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXOOhält was der Hersteller verspricht

2 Antworten zu “Schaebens Professional Müsli Mousse Maske”

1. Miss_Dior

Was man in der Maske heutzutage nicht alles findet 😀