Post Type Selectors

Schaebens Reinigende Maske

Nach den Anwendungen fühlt sich das Gesicht weicher und geschmeidiger an und sieht „gereinigt“ aus.

Allgemein

Preis: ca. 0,80 Euro

Inhalt: 2x 5ml (2 Anwendungen)

Hauttyp: für alle Hauttypen

Verpackung

Wie auf jeder Maske von Schaebens ist auf der Verpackung eine Frau abgedruckt, welche die Maske trägt. Ansonsten ist die Maske in Grau gehalten. Auf der Rückseite befinden sich Inhaltsstoffe, Anwendungstipps und das Herstellerversprechen. Die Maske besteht aus 2 Sachets.

Schaebens Reinigende Maske

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Oleyl Erucate, Dicaprylyl Ether, Calcium Carbonate, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Stearoyl Glutamate, Allantoin, Glycyrrhiza Glabra Root Extract, Panthenol, Tocopherol, Ethylhexylglycerin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Xanthan Gum, CI 77891.

Die Reinigende Maske enthält keine:

– PEG-Emulgatoren

– Paraffine, Silikone oder Mineralöle

– Parfum

– Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs

(Quelle)

„Reinigende Maske – beugt Unreinheiten vor & reduziert HautglanzDiese Maske mit Heilkreide wurde speziell zur sanften Tiefenreinigung der Haut entwickelt. Die feinporige Rügener Heilkreide absorbiert überschüssiges Hautfett und löst abgestorbene Hautzellen. Regelmäßig angewendet beugt die Maske Hautunreinheiten vor, verfeinert die Poren und mattiert den Teint. Süßholz-Extrakt, Allantoin und Panthenol beruhigen die Haut. Eine sanfte Massage bewirkt einen leichten Peeling-Effekt. Ergebnis: Nach kurzer Zeit erscheint die Haut ebenmäßig, feinporig und rein.“

Schaebens Reinigende Maske

Der Geruch der Maske ist sehr neutral und eigentlich riecht sie fast nach nichts, aber das stört mich nicht weiter.

Die Maske soll gleichmäßig auf das gereinigte Gesicht und dem Dekolletée aufgetragen werden, dabei sollen die Augen- und Lippenpartien ausgespart werden. Die Maske besitzt eine angenehme Konsistenz, sie ist cremig und weiß und erinnert mich etwas an Sahne. Sie lässt sich leicht und gleichmäßig mit den Fingern auf dem gesamten Gesicht verteilen. In dem Anwendungshinweis steht, dass man die Maske mit kreisenden Bewegungen einmassieren soll, um den Peeling-Effekt zu verstärken, allerdings sind in der Maske keine Peelingkörner zu finden und somit konnte ich auch keinen Peeling-Effekt feststellen.

Schaebens Reinigende Maske

Während die Maske auf meinem Gesicht gewirkt hat, konnte ich kein Brennen oder Jucken feststellen. Nach ca. 10 Minuten entferne ich sie wieder. Sie lässt sich gut mit den Händen aus dem Gesicht entfernen, noch einfacher geht es jedoch mit einem Wattepad oder Kosmetiktuch. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung weicher und gepflegter an als vorher. Nach mehreren Anwendungen konnte ich sogar feststellen, dass sich meine Poren ein klein bisschen verfeinert haben. Die Gesichtsmaske soll überschüssiges Hautfett entfernen und den Teint mattieren. Ich würde sagen, dass das überschüssige Fett gut entfernt wird, da sich meine Haut nach der Anwendung überhaupt nicht ausgetrocknet anfühlt. Einen mattierten Teint konnte ich nicht wirklich feststellen.

Fazit

Die Herstellerversprechen werden zum größten Teil eingehalten. Schade finde ich, dass von dem versprochenen Peeling-Effekt überhaupt nichts zu merken ist. Ich würde nicht sagen, dass das Hautbild nach nur kurzer Zeit verbessert wird, aber nach mehreren Anwendungen auf jeden Fall.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit