Schaebens Reinigende Maske

Die Maske ist erfrischend und hinterlässt eine geschmeidige Haut. Außerdem hat sie einen leicht blumigen Duft - ich kann die Maske nur empfehlen!

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich durfte für pinkmelon.de die Schaebens Reinigende Maske ausprobieren, und habe mir auch gleich Nachschub für -,55 € bei dm besorgt :).

„Diese Maske mit Heilkreide wurde speziell zur sanften Tiefenreinigung der Haut entwickelt. Die feinporige Rügener Heilkreide absorbiert überschüssiges Hautfett und löst abgestorbene Hautzellen. Regelmäßig angewendet beugt die Maske Hautunreinheiten vor, verfeinert die Poren und mattiert den Teint. Süßholz-Extrakt, Allantoin und Panthenol beruhigen die Haut. Eine sanfte Massage bewirkt einen leichten Peeling-Effekt.

Ergebnis: Nach kurzer Zeit erscheint die Haut ebenmäßig, feinporig und rein.“

Schaebens Reinigende Maske

„Gleichmäßig auf die gereinigte Gesichtshaut (und Dekolleté) auftragen. Augen- und Lippenpartie aussparen. Um den leichten Peeling- Effekt zu verstärken, nach dem Auftragen mit 2 Fingern leicht kreisend massieren. Nach 5 – 10 Minuten Einwirkzeit die Maske mit warmem Wasser abwaschen. Bei Bedarf mehrmals wöchentlich anwenden.“

Schaebens Reinigende Maske

Wie empfohlen, wasche ich vor dem Auftrag mein Gesicht, und meistens mit einem Reinigungsschaum. Das Sachet schneide ich auf und man kann die Maske nun leicht herausdrücken. Dann trage ich die Maske mit den Fingern auf, wobei ich dieses erfrischende Gefühl auf der Haut sehr mag. Die 5 ml Inhalt reichen bei mir aber nur für das Gesicht und das Dekolleté geht dabei leer aus. Die Maske hat eine sehr schöne Konsistenz, sie ist leicht und sehr cremig. Dabei lässt sie sich gut und recht gleichmäßig auf der Haut verteilen. Der Duft dieser Maske hat mich wirklich positiv überrascht, da er sehr dezent und leicht blumig ist. Das hätte ich bei einer Maske mit Rügener Heilkreide nicht erwartet.

Während der Einwirkzeit hat sich meine Haut gut angefühlt, kein Brennen oder Juckreiz auch bei empfindlichen Hautstellen. Nach den 10 Minuten wasche ich die Maske mit warmen Wasser ab. Ich massiere die Maske ein wenig auf der Haut, wobei ich keinen nennenswerten Peeling-Effekt feststellen konnte. Aber die Haut fühlt sich dennoch sehr weich und glatt an. Hautfett wird sofort reduziert wobei die Haut nach dem Abtrocknen nicht spannt.

Wirkung
Am schnellsten kann man den reinigenden Effekt der Maske bei den kleinen Mitessern feststellen. Diese sind wirklich sauber und deutlich kleiner. Man spürt auch, dass die Haut beruhigt und Rötungen gemildert werden. Ich habe die Maske 2 Mal pro Woche angewendet und Hautglanz und Unreinheiten werden gut reduziert. Man darf natürlich nicht erwarten, dass die Haut sofort richtig rein ist, aber mit der Zeit bessert sie sich auf jeden Fall.

von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 1953 mal gelesen.

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske