Schaebens Reinigende Maske „Porenverfeinernd“

Eine Maske mit guter Pflegewirkung. Eine Wohltat für die Haut.

Getestet habe ich die reinigende Maske von Schaebens mit Heilerde, Süßholz-Extrakt, Allatonin und Panthenol. Gekauft habe ich sie bei dm für ca. 0,65 Euro. Die Maske ist für alle Hauttypen geeignet.

Die Verpackung ist in zwei Kammern unterteilt, die man problemlos auseinander schneiden kann. In jeder Kammer sind 5 Milliliter enthalten.
Auf der Rückseite steht bei der Anwendung, dass man die Maske nach dem Auftragen leicht kreisend einmassieren soll, um den Peeling-Effekt zu verstärken.

– “reinigt und klärt die Haut porentief
– verfeinert die Poren und mattiert den Teint
– reduziert den Fettgehalt der Haut
– besänftigt und beugt Unreinheiten vor“

Am besten ist es, die Packung an einer der oberen Ecken aufzuschneiden und den Inhalt auf eine Unterlage zu geben. Ich benutze für meine Masken immer einen kleinen Unterteller, der nicht mehr gebraucht wird.
Die Konsistenz der Maske ist angenehm, sie lässt sich gut auftragen und gleichmäßig verteilen.
Den Geruch der Maske finde ich auch gut. Es riecht zwar fast nach nichts, aber gerade das finde ich bei Masken sehr ansprechend.
Wie auf der Packung beschreiben, habe ich mit zwei Fingern kreisend massiert. Allerdings konnte ich keinen Peeling-Effekt bemerken.
Während der Einwirkungszeit hat meine Haut sich gut angefühlt. Sie hat nicht gebrannt oder gejuckt, sondern das Produkt gut vertragen.

Nach 5-10 Minuten soll die Maske wieder abgewaschen werden. Danach hat sich meine Haut sehr weich und gereinigt angefühlt, die Poren sahen auch verkleinert aus und meine Haut hat nicht mehr so schnell gefettet.
Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXXtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXXhält was der Hersteller verspricht

Eine Antwort zu “Schaebens Reinigende Maske „Porenverfeinernd“”

1. lakathi

also ich hatte mit der maske irgendwie andere erfahrungen!
    der geruch ist meiner empfindung nach sehr süßlich, pudrig,also sehr gut 😉
    und bei meiner mischhaut hat es eher wie eine feuchtigkeitsmaske gewirkt, sie durchfeuchtet wirklich sehr, eher als dass sie mattiert und fett aufsaugt…sind jetzt meine persönlichen erfahrungen!