Schaebens Schoko Maske

Lustig für einen Mädelsabend, aber schwer und sehr unangenehm beim Abwaschen.

Ich habe die Schoko Maske von Schaebens getestet. Ein Beutelchen kostet ca. 0,95 Euro und beinhaltet 15 ml, also 20 g, die für eine Anwendung gedacht sind. Ich hatte nach dem Auftragen noch Produkt übrig, weshalb man meiner Meinung nach, auch 2 getrennte Einzelpackungen hätte machen können. Dadurch, dass auf der Verpackung steht, dass die Maske lecker schmecken soll, habe ich sie probiert, und ich esse eigentlich gerne Schokolade. Aber diese Maske hat nicht wie normale Supermarktschokolade geschmeckt, sondern hatte einen für mich sehr unangenehmen Creme-Beigeschmack.
Dadurch, dass ich keine Lebensmittel (und derer Gerüche) auf meiner Haut mag, fand ich den Geruch auch nicht entpannend und verwöhnend, weshalb das Wellnesserlebnis ausblieb.

Die Entspannung ist auch spätestens beim Entfernen der Maske weg, da sie schwierig abgeht und ich dieses braune Gemisch auch nicht mit den Handtüchern aus dem Gesicht entfernen kann, da ich Angst habe, die Handtücher danach nicht mehr sauber zubekommen. Deshalb habe ich die Maske mithilfe von zahllosen Kosmetiktüchern entfernt.

Insgesamt finde ich die Maske nicht so gut, da ich eigentlich keine Verbesserung meiner (normalen) Haut gespürt habe, sondern die Maske nur äußerst unangenehm fand. Aber für einen lustigen Mädelsabend ist die Schoko Maske von Schaebens bestimmt geeignet und mit knapp unter einem Euro auch nicht teuer.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft
XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXOOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXOOhält was der Hersteller verspricht

Eine Antwort zu “Schaebens Schoko Maske”

1. Basja

bei mir hat die auch garnichts geholfen, eher verschlechtert!
    ich werde die sicherlich nichtmal mehr für einen mädelsabend nehmen! 🙁