Schaebens Schoko Maske Vollmilchschokolade

Diese Maske hat mich im Hinblick auf die Pflegewirkung nicht wirklich überzeugen können. Schmecken tut sie allerdings tatsächlich lecker. ;-)

Ich habe letztens die Schoko Maske mit Vollmilchschokolade von Schaebens ausprobiert und muss leider sagen, dass ich mir von diesem Produkt etwas mehr erhofft habe.

Die Maske befindet sich in einem Sachet mit 15ml Inhalt. Der Beutel ist bei dieser Maske nicht in zwei Kammern geteilt, sodass der Inhalt nur für eine Anwendung reicht. Ich habe für dieses Produkt bei dm ca. 0,90 € bezahlt.

Herstellerversprechen: „Verwöhnt Haut und Sinne, steigert das Wohlbefinden, für weiche und geschmeidige Haut, schmeckt lecker.“

Das Sachet lässt sich super einfach öffnen. Ich nehme die Maske immer mit den Fingern aus der Verpackung, was sich ebenfalls ganz leicht gestaltet. Die Schokomaske hat eine leicht glibbrige Konsistenz, die mich stark an die von Pudding erinnert. Der Duft der Maske ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da ich finde, dass das Produkt nicht wie typische Vollmilchschokolade duftet. Irgendwie finde ich den Duft ein bisschen eigenartig… Dafür lässt sich die Maske ganz einfach auf der Gesichtshaut verteilen und fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Während der Einwirkzeit verursacht die Schokomaske keinerlei Probleme. Ich bekomme keine Hautreizungen oder -rötungen und nichts brennt oder spannt. Irgendwie mag sich der entspannende Wellness-Effekt bei mir aber nicht so richtig einstellen… Ich bevorzuge eher Masken auf meiner Haut, die nicht nach Lebensmitteln riechen. Nach ca. 10-15 Minuten ist die Maske bei mir leicht auf dem Gesicht angetrocknet, sodass es Zeit wird, sie abzuwaschen. Dies gestaltet sich leider etwas schwierig. Man muss schon etwas Geduld haben, bis das Produkt restlos von der Haut entfernt ist.

Wirkung:

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut zwar etwas weicher an als sonst, aber dieser Effekt hält leider nicht wirklich lange an. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich am Morgen nach der Anwendung der Schoko-Maske wieder mehr Hautunreinheiten bekommen habe. Das kann natürlich auch von anderen Faktoren abhängen, aber irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass diese kleinen Pickelchen durch die Schoko-Maske hervorgerufen wurden. 🙁 Für meine leicht unreine Haut ist diese Maske wohl eher ungeeignet.

Mein Fazit:

Leider hat mich die Schoko-Maske von Schaebens etwas enttäuscht. Ich würde sie Mädels mit unreiner Haut und/oder Mischhaut nicht weiterempfehlen. Wer mit normaler Haut gesegnet ist, hat vielleicht Freude an der Maske. Trotzdem finde ich die Pflegewirkung allgemein nicht so berauschend.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft