Schaebens Sleep & Repair Maske (LE)

Die Maske zieht gut ein und die Haut fühlt sich am nächsten Morgen gepflegt an. Obwohl meine Haut kurz nach dem Auftragen gerötet war, brannte sie nicht.

Schaebens Sleep & Repair Maske (LE)

Die Schaebens Sleep & Repair Maske ist beispielsweise bei Rossmann für etwa 60 Cent als LE erhältlich. Enthalten sind 2x5ml.

Herstellerversprechen von Schaebens

„Das Geheimnis glatter und strahlender Haut nach dem Aufwachen liegt in der passenden Pflege zum richtigen Zeitpunkt. Während der Nacht werden Reparatur- und Schutzprozesse in den Hautzellen intensiviert, die Zellen regenerieren sich von den Belastungen des Tages. In dieser Zeit ist die Haut besonders aufnahmefähig für wirksame Pflegestoffe. Die reichhaltige und dennoch leichte Maske zieht sehr gut ein, ein Komplex aus wildem Safran und feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure unterstützt den Repair-Prozess aktiv. Nach dem Schönheitsschlaf wirkt die Haut sichtbar frischer, glatter und erholter.“

„Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Stearate, Dicaprylyl Carbonate, Octyldodecanol, Glycerin, Hydrogenated Vegetable Oil, Sodium Polyacrylate, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Glycine Soja Oil, Linoleic Acid, Retinyl Palmitate, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Benzoic Acid, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, Ethylhexylglycerin, Isopropyl Myristate, Lauryl Glucoside, Parfum, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske ist portionsgerecht unterteilt, sodass man pro Anwendung 5ml zur Verfügung hat. Diese Menge ist sehr großzügig und reicht daher problemlos für eine Anwendung aus.

Schaebens Sleep & Repair Maske (LE)

Nach dem Aufreißen des Sachets, entnimmt man die Maske und verteilt sie gleichmäßig auf der gereinigten Haut. Danach lässt man sie einfach über Nacht einziehen. Für mich war das zunächst eine sehr ungewohnte Vorstellung, da ich etwas Sorge hatte, am Ende würde mein Kissen mehr gepflegt als meine Gesichtshaut. Daher habe ich die Maske bereits am späten Abend und nicht direkt vor dem zu Bett gehen aufgetragen. Da die Maske sehr schnell einzieht und dann als pflegender Film auf der Haut verbleibt, hatte ich zum Glück diesbezüglich keinerlei Sorgen mehr.

Wirkung

Kurz nach dem Auftragen zog die Maske bereits sehr schnell ein. Allerdings waren besonders meine Stirn und die Wangenpartie stark gerötet. Da meine Haut aber nicht spannte oder brannte, sondern sich ganz angenehm anfühlte, hat mich das nicht weiter gestört.

Links: Während der Anwendung // Rechts: Nach der Einwirkzeit

Morgens war die Maske vollständig eingezogen und meine Haut fühlte sich schön geschmeidig an. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass sie – besonders an der Stirn – leicht geglättet war. Meine Haut blieb auch noch mehrere Stunden angenehm weich und gepflegt.

Links: Vor der Anwendung // Rechts: Nach der Anwendung

Mein Fazit zur Schaebens Sleep & Repair Maske (LE)

Insgesamt ist die Maske wie erwartet leicht in der Anwendung. Den Preis halte ich für die zwei Anwendungen sehr gerechtfertigt. Die Haut hat sich lange schön geschmeidig angefühlt; war weicher und leicht geglättet.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit