Schaebens Sleep & Repair Maske (LE)

Die Maske zaubert über Nacht eine weiche und geschmeidige Haut. Ich sehe dadurch jünger, frischer und wacher aus.

Schaebens Sleep & Repair Maske (LE)

Die Sleep & Repair Maske von Schaebens kann man z.B. bei Rossmann kaufen. Ein Sachet reicht für zwei Anwendungen und hat 10 ml Inhalt. Es kostet ca. 0,60 €.

Es handelt sich hierbei um eine Limited Edition.

Herstellerversprechen von Schaebens

„Das Geheimnis glatter und strahlender Haut nach dem Aufwachen liegt in der passenden Pflege zum richtigen Zeitpunkt. Während der Nacht werden Reparatur- und Schutzprozesse in den Hautzellen intensiviert, die Zellen regenerieren sich von den Belastungen des Tages. In dieser Zeit ist die Haut besonders aufnahmefähig für wirksame Pflegestoffe. Die reichhaltige und dennoch leichte Maske zieht sehr gut ein, ein Komplex aus wildem Safran und feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure unterstützt den Repair-Prozess aktiv. Nach dem Schönheitsschlaf wirkt die Haut sichtbar frischer, glatter und erholter.

Schaebens Sleep & Repair Maske: unterstützt den Repair-Prozess aktiv; zieht besonders gut ein; glättet den Teint sichtbar; 0% PEGs; 0% Silikone; 0% Paraffine; 0% allergene Duftstoffe; 0% tierische Inhaltsstoffe“

Schaebens Sleep & Repair Maske (LE)

„Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Stearate, Dicaprylyl Carbonate, Octyldodecanol, Glycerin, Hydrogenated Vegetable Oil, Sodium Polyacrylate, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Glycine Soja Oil, Linoleic Acid, Retinyl Palmitate, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Benzoic Acid, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, Ethylhexylglycerin, Isopropyl Myristate, Lauryl Glucoside, Parfum, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske von Schaebens befindet sich in einem Plastiksachet. Sie ist für zwei Anwendungen gedacht, dadurch kann man sie in der Mitte einfach voneinander trennen.

Um an die Maske zu gelangen, muss man das Sachet einfach aufreißen. Dazu sind an beiden Seite kleine Einkerbungen, die dies vereinfachen. Ist das gelungen, kann man die Maske einfach rausdrücken.

Vor der Anwendung reinige ich mein Gesicht wie gewöhnlich und tupfe es trocken. Danach trage ich die cremige Textur einfach auf und spare Mund- und Augenpartie dabei aus.

Die Maske legt sich mit einem weißen Cremefilm auf die Haut. Dabei duftet sie angenehm cremig. Die Maske soll über Nacht einziehen, damit nicht alles am Kissen kleben bleibt, empfehle ich die Maske ungefähr 20 Minuten vor dem zu Bett gehen aufzutragen. Dann ist sie so weit eingezogen, dass nur noch ein glänzender Film auf der Haut liegt.

aufgetragene Maske

Am nächsten Morgen hatte ich keine Flecken auf dem Kissen und meine Haut sah frischer und jünger aus. Zudem fühlte sie sich ultra weich an und ich hatte kein Spannungsgefühl.

Beim Waschen der Haut hat man noch einen leicht cremigen Film gemerkt, der danach aber weg war. Mit meiner normalen Tagespflege habe ich dann wieder gestartet und bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Links: Haut vor der Anwendung // Rechts: Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur Schaebens Sleep & Repair Maske (LE)

Ich bin sehr zufrieden mit der Sleep & Repair Maske von Schaebens. Meine Haut ist weicher und jünger. Ich finde es sehr schade, dass es sich hierbei lediglich um eine Limited Edition handelt.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit