Sephora Collection Green Clay Mask

Sehr angenehme Maske, die für mehr als 4 Anwendungen reicht. Reinigt die Haut, aber verfeinerte Poren konnte ich nicht wirklich erkennen.

Sephora Collection Green Clay Mask

Die Maske habe ich bei Galeria Kaufhof im Sephora Collection Counter gekauft. Es gibt die Maske aber auch online bei www.galeria-kaufhof.de.

Die Maske kostet 5,99 € und es sind 35 ml enthalten, die für 4 Anwendungen reichen sollen. Nach Anbruch ist die Maske 12 Monate haltbar.

Diese Maske soll die Haut reinigen und Poren minimieren. Es gibt weitere 7 Masken dieser Art.

„Die Gesichtsmasken mit Ton aus der Sephora Collection enthalten genau die richtige Menge an Ton, einer natürlichen Quelle essentieller Mineralstoffe und Spurenelemente, in einer ultra-cremigen Textur, die allen Hauttypen eine wirksame Pflege bietet, ohne Spannungsgefühl.
Acht Masken mit natürlichem Ton in verschiedenen Farben und zwei Texturen, cremig oder peelend, um den spezifischen Bedürfnissen jeder Haut und jeder Gesichtspartie gerecht zu werden.
Die Ergebnisse: Die Haut ist glatter, schöner, wie regeneriert.
Die Maske mit grünem Ton und dem Extrakt aus grünem Tee ist mit Luffa-Kernen angereichert, um die Haut sanft zu peelen, zu reinigen und die Poren zu verfeinern.“

Quelle: www.galeria-kaufhof.de

Verpackungsrückseite - Sephora Collection Green Clay Mask

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Design und Verpackung

Das Design der Maske ist super niedlich. Die Verpackung erinnert an die Fruchtquetschis, die es für Kinder zum Essen gibt. Die rechteckige „Tüte“ hat eine abgeschnittene Ecke an der sich die Öffnung befindet. Sie ist durch einen Schraubverschluss gut verschlossen, lässt sich aber einfach auf- und zudrehen. Das obere Drittel der Verpackung ziert ein grünes Pünktchendesign mit Markenname und Produktbezeichnung. Darunter ist die „Tüte“ milchig-durchsichtig und man erkennt die leicht grünliche Farbe der Maske. Auf der Rückseite befinden sich Anwendungshinweise.

Durch die Öffnung kann man die Maske sehr gut dosieren, ohne zu viel Produkt zu verschwenden. Diese Idee gefällt mir sehr gut, da man nur so viel benutzt, wie wirklich benötigt wird, ohne den Rest wegschmeißen zu müssen, wie es bei üblichen Masken der Fall ist.

Dosieröffnung - Sephora Collection Green Clay Mask

Duft

Der Duft ist sehr pflanzlich. Er erinnert mich auch etwas an Kräuter, aber dennoch duftet die Maske sehr frisch. Den grünen Tee kann man aber erkennen.

Konsistenz - Sephora Collection Green Clay Mask

Anwendung und Wirkung

Die Anwendung ist super einfach, da man durch die Öffnung die Maske super leicht dosieren kann. Nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe, trage ich die Maske mit meinen Fingern im gesamten Gesicht auf. Die Maske lasse ich ca. 15 Minuten auf meinem Gesicht. Mit der Zeit trocknet sie und es entstehen Risse in der Maske, an den Stellen die nicht so dick sind. Dann wasche ich sie mit lauwarmem Wasser wieder ab. Meistens benutze ich dazu ein Waschlappen, da sich die angetrocknete Maske so schneller entfernen lässt.

Gesicht mit Sephora Collection Green Clay Mask

Die Haut ist danach babyweich und fühlt sich gereinigt und sauber an. Die Poren werden meiner Ansicht nach nur sehr dezent verfeinert und dies hält auch nicht lange an. Also eine Langzeitwirkung konnte ich hier somit nicht feststellen. Die Packung ist für 4 Anwendungen gedacht. Ich habe aber mehr Anwendungen herausbekommen, da ich die Maske nicht so dick aufgetragen habe und mir eine kleine Menge für das ganze Gesicht gereicht hat.

Links: Haut vorher | rechts: Haut nachher
Links: Haut vorher | rechts: Haut nachher

Mein Fazit zur Sephora Collection Green Clay Mask

Die Maske reinigt die Haut sehr schön und auch die Verpackung finde ich klasse, da man somit kaum Produkt verschwendet und nur so viel entnehmen kann wie man benötigt. Von der porenverfeinernden Wirkung habe ich nicht viel erkennen können, aber sie reinigt die Haut sehr gut und sie sieht frischer aus. Daher kann ich die Maske nur bedingt empfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit