SYNERGEN „Dancing Queen“ Waschgel Strawberry + 2in1 Gel & Maske Strawberry

Das Waschgel ist wirklich unschlagbar, die Maske findet aber keine weitere Verwendung bei mir.

Ich habe das SYNERGEN „Dancing Queen“ Waschgel und die 2in1 Gel & Maske (sind immer zusammengeschweißt) getestet. Die Verpackung ist blau mit einigen goldenen Disco-Kugeln. Das Design gefällt mir sehr gut und spricht mich gleich an.

Das Waschgel:
Hersteller: „Das belebende Synergen Dancing Queen Waschgel mit Erdbeer- und Limettenextrakten und frischem Erdbeerduft reinigt die Haut mild und porentief mit feinen Mikroperlen und bewahrt gleichzeitig mit ProVitamin B5 ihren natürlichen Feuchtigkeitsgehalt. Die Haut fühlt sich frischer und fitter an.“
Das Waschgel riecht sehr gut und frisch nach Erdbeeren. Der Duft entfaltet sich während der Anwendung richtig gut und versüßt den Reinigungs-Prozess. Die Konsistenz ist gelartig, lässt sich aber trotzdem sehr gut auf dem Gesicht verteilen – ohne Klebegefühl. Das Produkt ist für jeden Hauttyp gedacht. Es lässt sich auch gut dosieren und die 7,5ml reichen für 2 Anwendungen. Kosmetik und Schmutz werden sichtlich gut entfernt und reinigen die Haut porentief. Die Reinigung ist sehr sanft und trocknet meine Haut nicht aus. Sie wird mit der nötigen Feuchtigkeit versorgt und ich habe ein sehr angenehmes Hautgefühl. Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen und die Herstellerversprechen werden absolut erfüllt.

2in1 Gel & Maske:
Hersteller: „Das erfrischende Synergen Dancing Queen 2in1 Feuchtigkeitsgel & Maske mit Erdbeerextrakt und frischem Erdbeerduft spendet der Haut Feuchtigkeit mit Aloe Vera Extrakt und Hyaluronsäure, macht sie fit für die Nacht in der Disco und für den Tag nach der durchtanzten Nacht. Das Gel belebt die Haut und verleiht ihr mit Schimmereffekt ein frisches und strahlendes Aussehen.“
Die Konsistenz der Maske ist sehr zäh und klebrig. Dadurch lässt sich die Maske leider auch überhaupt nicht gut und gleichmäßig verteilen. Das Hautgefühl während der Einwirkzeit (ca. 10 – 15) ist auch etwas zu klebrig für meinen Geschmack. Die Reste sollen laut Hersteller mit einem Kosmetiktuch abgetupft werden. Das funktioniert bei mir überhaupt nicht und als meine Haut unangenehm gespannt hat, habe ich die Maske mit Wasser abgewaschen. Danach war von einem Schimmereffekt nichts mehr zu sehen. Das Hautgefühl nach dem Abwaschen war eigentlich sehr angenehm. Die Haut fühlte sich weich und geschmeidig an. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach aber nicht erfüllt und ich werde diese Seite des Sets nicht mehr verwenden.

von in der Kategorie Maske

XXOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit